So, ich hab da auch mal noch ne Fage dazu...
Heut morgen wollte ich meinen ZT anwerfen und habe ca 10 Sekunden "vorgeglüht" (Ladekontrolllampe wurde dabei auch schwächer, also floß auch Strom).
Dieses "Überwachungsteil" im Armaturenbrett funktioniert bei mir aber nicht, weil da nur noch ein Draht hinter gespannt ist, aber kein Spirale.
Das Vorglühen bringt nur irgendwie nichts...
Was mache ich falsch? Oder, was ist kaputt?
Wechseln ist im Prinzip kein Problem, habe sowohl Magnetventil als auch Glühkerze da, aber die ist im anderen Ansaugkrümmer, und es macht keinen Unterschied, gleiches gilt für das Magnetventil. Hatte ich schon versucht.
Muss man einfach länger glühen? Im Handbuch steht, daß man es nicht länger darf...
Beiträge von sauerlaenderfred
-
-
Die Sache ist ja die, wenn ich Holz verbenne führe ich der Atmosphäre kein "neues" Co2 zu, da der Baum während seines Wachstums ja das Co2 gebunden hat (also reden wir hier von maximal 200 Jahren) -->neutral, es ändert sich nichts an der Co2 Konzentration in der Atmosphäre.
Verheize ich nun Heizöl, verbenne ich einen fossilen Energieträger, so wird auch CO2 frei (chemisch gesehen das gleiche wie bei der Verbrennung von Holz), aber mit dem Unterschied, dass dieses eben für 150 Mio. Jahre nicht in der Atmosphäre frei war, sondern im Erdöl gebunden. Da gibt es schon einen Unterschied...
Folglich stoße ich mit einem Holzvergaser genau wie mit einer Erdgasheizung oder Ölheizung CO² aus, aber wo der Kohlenstoff zur Verbrennung herkommt, ist doch sehr unterschiedlich...
-
Ich denke schon, das wir zu einer Erwärmung beitragen. Jirka,im Klima vor 2 Mio. Jahren gab es aber auch keine Menschen...
Was doch zählt ist ein bewusster Umgang mit Energie im Allgemeinen. Da gehört das Auto oder IFA-Fahren irgendwo genauso dazu wie z.B. den Fernseher, wenn er nicht gebraucht wird komplett auszuschalten.
Die Sache, dass alle Politiker und sonstige Schwä... alle erstmal dahinfliegen ist sowieso der Witz, Tonnen von CO² werden so freigesetzt, da gibts auch andere Möglichkeiten.
Jeder kann sicherlich irgendwie zuv Verringerung des CO² Ausstoßes (aus fossilen Energieträgern) beitragen, ob es ISolierung des Hauses oder Installation einer Wärmepumpe oder Holzvergasers ist...
Wir (meine Familie und ich) für meinen Teil heizen seit 2 1/2 Jahren unser Haus mit einem Holzvergaser und haben so 20 Tonnen Co² eingespart, da kann man lange für w50 oder ZT fahren.
Und fahrt Sie auch weiter!
-
kurz gefasst:
Klimawandel = nicht von uns beeinflußbar (CO² Ausstoß egal) -->also braucht man auch nix dagegen machen...kurzer Auszug aus einem Interview von ihm:
Moderator
KlausWarnungen hat es schon immer gegeben. Aber dass der Klimawandel für die Erde veerende Auswirkungen haben werde, ist neu. Es sind nicht nur die Bürokraten, die solches sagen, sondern auch die 2500 Wissenschaftler des IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change).
Erstens: Die Wissenschaftler sind nicht besser als normale Leute. Um den Planeten zu retten, haben sie keinen komparativen Vorteil. Es ist eher umgekehrt. Die Wissenschaftler sind sehr oft Leute, die sich in einer ganz engen Gasse befinden, die eine ganz enge Sicht haben. Zweitens: Sie haben 2500 Leute genannt. Wenn wir dies genau anschauen, sind nur 80 von ihnen wirkliche Klimatologen. Aber das ist auch kein Argument. Wir müssen dies wirklich seriös diskutieren.
Nun könnte es ja sein, dass sich diese Wissenschaftler und diese 80 Klimatologen recht haben und dass sich die Atmosphäre wegen des Ausstosses von CO2 wirklich dramatisch erwärmt und dass ihre Computermodelle stimmen.
Das ist zweifellos auch eine Möglichkeit. Aber für mich ist die Wahrscheinlichkeit dieser Möglichkeit 1 zu 100, etwa in diesem Bereich.
hier das ganze Interview:
http://www.klaus.cz/klaus2/asp/clanek.asp?id=8WNPDvi7GP9i -
Genau, und was Václav Klaus zu der Thematik sagt ist ja auch bekannt
-
ich bezahle für den ZT jährlich um 400€ (Haftpflicht).
-
Tip zum Gutachten: Vorher mit dem Prüfer sprechen, der das Gutachten macht. (Geht nicht darum zu bescheißen, aber dann weiß man was man machen muß! Hat bei mir dann auch funktioniert)
Tip zur Versicherung: Keine spezielle Oldtimerversicherung nehmen, sondern als "normales" NFZ versichern, ksotet zwar mehr, aber keiner kann dir hinterher einen Strick draus drehen. Bei mir ist es nämlich ähnlich mit Holz fahren und so, das versichert einem keiner als Oldtimer. Geht da nur mit der normalen Verischerung, der Steuern wegen aber dann das H-Kennzeichen.
-
Hi Thomas, nicht schlecht,
aber dies ist für den Selbstzünder-Fan auch gut:
schöner YamZ V8..M4-UesAczhA
Traktor Schlepper K700
-
Was für Nachziehintervalle empfiehlst du? Die, die im Handbuch stehen, oder andere? Wenn andere, welche?
-
M ACHT (oben wurde die Ziffer Acht durch dieses Symbol ersetzt).
Hab mir eben aber auch schon 6 Stück bestellt...