Beiträge von sauerlaenderfred

    Der 303er hat getrenntes Getriebeöl (45Liter) und Hyrauliköl(40Liter)! Es ist nich gemeinsam! Kanns sein das die ULS nicht ausgeschaltet ist, und die Kupllung nicht hundertprozentig funktioniert?


    BEi mir war die Kupplung auch nicht richtig eingestellt, sodaß nur die erste Scheibe trennte, die zweite aber nicht. Folge ohne ULS ließ sich richtig schalten (im Rahmen dessen was das Getriebe so hergibt ;-) ) und mit vorgewählter ULS geht gar nix mehr zu schalten, da kannst nur zusehen dass den Motor auskriegst, sonst fährst solang noch Diesel im Tank ist..

    Hilft mir jetzt noch nich sooo viel, da ich meinen Motor ja im ZT habe, und da is das Gasgestänge ja ein bisschen anders, würd halt gerne diese Pumpe dran lassen, zum einen wegen den 25PS, zum anderen wegen den 500 Umdrehungen mehr, und zum dritten hab ich beim Wechseln von Einspritzpumpen schon "Pferde kotzen sehen".


    Würde halt gerne wissen, wie groß das mit Pfeil markierte MAß sein muß...



    Danke schonmal für die Antwort!



    Gruß,


    Fred

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    Hallo,
    vermutlich ist bei dir der Lüfter mit zwei Sechskantschrauben angezogen.


    Nimm mal den Deckel vor dem Lüfter/ der LSK runter und guck da mal nach, da sind drei Schrauben, mit denen der Lüfter auf der Kupplung sitzt, und vermutlich bei dir eben noch zwei, die den Lüfter starr verbinden! Daher läuft dieser sofort mit.

    Die Stehbolzen musst du normal nur einfach mit Kontermutter reindrehen, und durch das Festziehen der Kopfmuttern in drei Stufen (50-100-160Nm) werden die dann auch fest!.


    Die Pleuelschrauben (M14x1,5)werden mit 137+-10 Nm angezogen, Auflagefläche und Gewinde sollten dabei geölt sein.

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    • R0014869.jpg

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    Hallo, ich guck hier grad in mein Reparaturhandbuch für den ZT 303D, da ist die Motorüberholung auch erklärt, schreib mal genau auf, was du allles wissen mußt!


    Hier schonmal ein paar Daten,
    Laufbuchsenspiel: 0,043...0,123
    Laufbuchsenüberstand von Oberkante Zylinderblock: C=0,06...0,13




    hier stehen jetzt sooo viele Werte, die sich auch von der jeweiligen Reparaturstufe zur nächsten hin verändern! Hab auch leider keinen Scanner oder Kopierer, sonst wärs ja kein Problem... Und meine Digitalcamera liegt leider 200km von hier...


    Gruß,


    sauerlaenderfred

    ich hab bei mir 2 Europart-Batterien mit 12V/170Ah und 1000A Kälteprüfstrom (EN) drin, rüttelfest versteht sich. Die gehen auch bei klirrender Kälte!
    Vorher waren 2 Stück von Zirkon drin, mir je 135Ah und von 97, da ging gar nix mehr mit.
    Die neuen haben pro Stück, also die neuen, ca. 120€ gekostet...
    Prinzipiell bei Batterien nicht an Kapazität sparen! nimm was grad noch reinpasst...

    Wenns ein schnelles Klackern ist kanns sein, daß die Batterien leer sind/ ein Pol nicht richtig angeschloßen ist.
    Bei meinem ZT machte der Umschalter auch mal "klackende" Geräusche, da war ein Kabel von einer Batterie ab...
    Hat zwar nichst mit abputzen zu tun, aber vielleicht hilfst ja!


    Gruß,


    Sauerlaenderfre