Beiträge von xrgeorg

    Hallo Gemeinde. Der W50 den ich geholt habe, soll wohl funktionstüchtig abgestellt worden sein. Beim Holen war der Federspeicher gelöst, also der Hebel umgelegt. Ich habe ihn dann auf meinem Hof zum Laufen bekommen - der Luftdruck ging allerdings lt. Anzeige im Armaturenbrett nicht über 2-3 bar. Habe ein neues Druckregelventil eingebaut, da das Alte ein Loch hatte (warum auch immer). Leider ohne Erfolg. Wenn ich das Handbremsventil nach oben stelle, pfeift die ganze Luft direkt am Hebel in Richtung Fahrer. Bin noch nicht so in der Materie drin - mein Zil hatte entweder Luft oder nicht (so eben auch die Bremse) und die Handbremse war mechanisch ^^. Kann da durch die Standzeit nur etwas festgegammelt sein? Evtl. hat jemand einen Tip für mich :)

    Hallo Gemeinde, bin der Marco und komme aus dem Erzgebirgskreis :) Bin in einem örtlichen Oldtimer- und Schlepperverein engagiert. Hatte vorher einen ZiL 131 und bin über einen Vereinsstammtisch und etwas Bierlaune zu einem W50 gekommen ;) Muss logischerweise an dem guten Stück erstmal paar Dinge richten und hoffe daher hier auf wertvolle Tipps.