Beiträge von TLFtoby

    Grüßt euch Werte Gemeinschaft,


    Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich direkt zwei Themen zusammen fasse.

    Heute ist bei uns ein TLF GMK aus 87 eingezogen. Folgende Probleme sind jedoch direkt aufgetreten aus denen ich mir kein Reim bilden kann.

    1. Wasserringpumpe, dort kommt aus einer kleinen Bohrung ständig Wasser, dementsprechend zieht sie kein Vakuum, Stufe 1 und 2 fördern im Tankbetrieb ohne Probleme! Hat jemand eine Idee ob dort eine Madenschraube rein gehört?! Aus der Explosionszeichnung werde ich nicht schlau.

    2. Kühler Zustand, mir ist nach Ankunft bei uns auf dem Hof der Kühler übergekocht, einen Zusatzlüfter besitzt er nicht?!

    Der Schleim im Kühler sieht mir aber nicht gesund aus, kann ich den kurzfristig erstmal irgendwie spülen? Falls ja wie würdet ihr vorgehen?


    Ich freue mich auf eure fachmännische Expertise!


    Horrido, Tobi.

    Ich freue mich über die Aufnahme und auf interessante Gespräche! Ich komme aus der Nähe von Rathenow und versuche aktuell einen W50 TLF für unsere Jugendwehr zu organisieren und diesen als Traditionsfahrzeug erhalten zu können!


    Beste Grüße!


    ps: habt ein Nachsehen, war schon ewig nicht mehr in einem Forum aktiv, Stichwort Bedienung 😉🙈

    Ich freue mich über die Aufnahme und auf interessante Gespräche! Ich komme aus der Nähe von Rathenow und versuche aktuell einen W50 TLF für unsere Jugendwehr zu organisieren und diesen als Traditionsfahrzeug erhalten zu können!


    Beste Grüße!