Beiträge von FelixNP

Also mit H darf ich ja dennoch Anhänger ziehen und auch in Umweltzonen rein.

Sonntagsfahrverbot und Maut zählen immer nur für gewerbliche Fahrten. Die möchte ich jedoch sowieso nicht unternehmen.

Zur SP und HU muss ich wegen des H Kennzeichens trotzdem, da gibt es keine Ausnahmen.

Es läuft bei mir gerade eine Anfrage bei der Mecklemburgischen. Sieht bis jetzt gut aus, mal sehen was da rauskommt.

Eine normale Zulassung ohne H kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich keine 800€ Steuern bezahlen möchte.

Viele Grüße.

zu Renato.

Genau das möchte ich ja vermeiden. Wenn ich schon einen Kipper habe möchte ich den auch nutzen. D.h. es sollten auch die 10.4t sein.

Zu Hagen.

Wenn Du die Seite noch hast dann gerne her damit :D.

Für alltägliche Fahrten möchte ich ihn ja auch nicht nutzen, aber ab und an als Kipper beim Hausbau soll er schon laufen.

Grüße Felix

Hallo in die Runde,

ich habe ja seit kurzem einen W50 LAZ Dreiseitenkipper und der soll jetzt natürlich auch auf die Straße. Doch da gibt es zur Zeit noch einige "Probleme" mit der Versicherung.

Ich würde den gerne als Oldtimer versichern lassen, da das um Größenordnungen günstiger ist als eine normale LKW Haftpflicht. H Kennzeichen bekommt er. Jedoch gibt es jetzt bei der Nutzung Probleme. Habe bei der Allianz angefragt und die meinen, dass ich mit dem Bock fahren darf, jedoch nicht als Kipper nutzen darf. Klingt für mich so als dürfte ich den nur ohne Ladung fahren. Das ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache.

Bei der OCC wurde erstmal nur die alltägliche Nutzung ausgeschlossen. Dort muss ich aber die Kasko Versicherung nehmen und da bin ich auch bei über 500€ pro Jahr.

Wo habt ihr eure Fuffis versichern lassen, was gibt es da so für Beschränkungen und wie viel bezahlt ihr da im Jahr?

Viele Grüße,

Felix