Beiträge von Kampfkolos

    Nach dem die Ölverdünnung durch neue Vorföderpumpe definitiv beseitigt ist, machen die Betriebsbremse Ärger neuer Hauptbremszylinder wurde verbaut und die Radbremszylinder werden auch noch ersetzt sobald die da sind da wir aktuell keinen Druck auf die Bremsen bekommen.


    Das einzige wo ich noch nicht Schlau werde ob in die Bremse jetzt Hydrauliköl rein kommt oder das Strömungsgetriebe Öl laut dem Herrn von meiner Landmaschienenwerkstatt ist das HLP 68 zudick weshalb ich da jetzt das Dünnere Strömungsgetriebe Öl SGL 18 rein gemacht habe.


    Hoffentlich war es dann mit dem Reparaturen damit ich die Hydraulik ihrgend wann um Ventil 3 bis 5 Erweitern kann.

    Wenn das Öl noch nicht zu dünn ist und nur etwas nach Diesel riecht, sollte es ausreichen, den Diesel quasi "auszukochen". Dazu einfach den Motor gut warmlaufen lassen und dann richtig Temperatur in den Motor und das Öl bringen, dadurch sollte der Diesel eigentlich zügig verdunsten. Allerdings geht das nur wenn das Öl tatsächlich noch dick genug zum Schmieren ist, so teuer ist das Öl am Ende auch nicht.

    Öl haben wir schon abgelassen dürften über 10 L gewesen sein mich wundert das der Motor das so Locker weggesteckt hat. Neues Öl steht seit 3 Wochen rum muss nur noch einen passenden Kupferring besorgen.

    Hat zwar jetzt etwas Länger gedauert da wir an unserer Grube die Holzbohlen Teilweise durch 160mm U-Stahl ersetzen mussten um auch unter dem Stapler ran zukommen ohne das der Stapler aufwendig aus der Grube geborgen werden muss da die Grube 1,15m Breit ist.


    So haben die Ursache gefunden so wie es aussieht die Vorfödererpumpe Undicht da hat wohl jemand versucht mit Dichtmasse zu Dichten was Undicht war.

    Jetzt noch auf die Ersatzpumpe warten, Anschließend Öl Tauschen und dann mal wieder Warm fahren um zuschauen ob es wo noch tropft da wir auch einige Leitungen Angezogen haben als der auf der Grube Stand.

    Also Öl haben wir Kontroliert als er von der Spedition geliefert wurde da war der Öl Stand inordung also zwischen den Kerben Freitags haben wir dann mal angefangen unsere IBC Kisten mit Brenholz zuverräumen da ist der 4 5 Stunden gelaufen wir haben dann aufgehört da er größere Mengen an Hydraulik Öl verloren hat bzw. wir schon 15L nachgefüllt haben danach Lief die Arbeitshydraulik deutlich besser.


    Wann das Motoren Öl nach Diesel gerochen hat weiß ich nicht mein Vater hat nur morgens bermerkt das mehr Flüssigkeit im Motor Öl ist zuerst hab ich gedacht könnte Wasser ausm Kühlkreislauf sein ergo Defekte Zylinderkopfdichtung Wasserstand im Kühler ist ok und auch kein Öl im Wasser da wir den Kühlkreislauf mit 4 Liter Destilierten Wasser aufgefüllt haben.


    Der Stapler wurde wohl beim Vorbesitzer nicht besonders Gut behandelt da unter anderen die Bremsen absolut nicht gingen Hand wie Betriebsbremse.


    Möchte eigentlich demnächst alle Öle wechsln aber zuvor noch schauen wie es um den Motor steht


    Stunden hat der laut Zähler 3730H Runter nur weiß ich aktuell nicht ob der auch Funktioniert könnte mir vorstellen das der Motor etwas geschädigt ist wenn der viel im Kalten Zustand gelaufen ist.


    Aber ich werde als nächstes dann mal die Vorpumpe Prüfen wie auch Einspritzpumpe das Einziege was der Stapler in nächster Zeit verriechten muss ist das Abladen der 140mm U Stahl Profile damit wir das Teil auf unsere Grupe fahren können ohne das wir den Stapler aus der Grube bergen müssen

    Hallo,


    ich hab mir Anfang Juli einen Stapler Takraf dfg 2002/3 n-w gekauft der Anfang August endlich geliefert wurde.


    Nach dem wir letzten Freitag/Samstag endlich mal etwas mit gearbeitet haben auch um zuschauen wo es evtl noch probleme geben könnte ist mir auf gefallen das es noch mehre Baustellen gibt bevor ich die Hydraulik um 2 bis 3 Ventile erweitere die wären:



    Samstag Morgen hat mein Vater noch das Standgas etwas hoch gedreht während ich kurz gefrühstückt habe und beim Öl eine vermehrung des Öls festgestellt als ich Sonntags selbst nochmal danach geschaut habe ist mir der Geruch vom Diesel aufgefallen.


    Ihrgend wo in der Fahrhydraulik gibt es womöglich an einen Flansch eine Undichtigkeit bei warmen Hydraulik Öl im Fordererm Bereich - Hier haben wir beim Kontrolieren 15L HLP 68 Nach gefüllt


    Am Tank ist was undicht als wir mal getankt haben Tippe auf die Dichtung am DOM Deckel oder dem Einfüll Stutzen - Einach zu Reparieren


    Bremsen müssen noch mal etwas nachgestelt werden nach dem wir nach dem Abnehmen der Bremsstrommeln die etwas nach gestellt haben damit der wenigstens etwas Bremst




    Jetzt zum Wesentlichen wo könnnte der Diesel im Öl herkommen Abstreif Ringe an den Zylindern oder an der ESP oder gibt es noch eine Ursache.


    Wo bekomme ich ein Handbuch zum Motor her bzw. Instandsetzungs Unterlagen da in den Instandhaltungs Unterlagen nur den Motor Typ finden konnte bzw. auf dem Motor selbst nur IFA drauf steht Motor Typ wäre 4 VD 8,8 / 8,5 2 SRF.


    Da ich sonst wenn es wirklich blöd läuft den Motor selbst Überholen würde da eine Reparatur wahrscheinlich nicht Tragbar wäre da ich 2019 meinen IHC 744 aus 1976 den Motor überholen ließ und ich weiß was das damals gekostet hat.

    Hallo


    ich bin der Fabian komme aus dem Sonnigen Baden-Würtemberg hab mir Anfang Juli einen Stapler Takraf dfg 2002/3 n-w zum Arbeiten gekauft und beim Maschienen Roulette wohl wieder etwas Pech gehabt.

    Obwohl die Maschiene mit 2300€ günstig war ohne Transport kosten kann ich noch eine undichtigkeit suchen wo etwas Hydraulik Öl verliehrt an ihrgend einen Flansch wenn das Öl warm ist außerdem könnte noch die Zylinderkopf Dichtung hinüber sein da heute morgen mehr Flüssigkeit beim Motoren Öl Peilstab war.