Ich habe bei 2 verschiedenen Unterlagen für meinen DFG 3202 gekauft.
Ich weiß nicht, ob es okay ist hier Namen der Shops zu nennen, oder gar zu verlinken, aber einer ist in der Nähe von Rostock und hat neben Ersatzteilen für verschiedene Takraf Stapler auch Reproduktionen von Handbüchern für die Motoren, Getriebe, Wartung und Hydraulik.
Der andere sitzt bei Oldenburg, und hat ebenfalls Dokumente für Wartung, Getriebe und eigentlich alle DDR und Ost Technik, inklusive aller Motoren.
Zu dem Öl....
Interessant wäre, ob der Betriebsstundenzähler geht, und wie viele er momentan hat.
Natürlich könnte der auch schonmal getauscht wurden sein, aber es wäre ein Anhaltspunkt, ob der Motor schon so verbraucht sein könnte, dass die Abstreifringe verschlissen sind.
Die Förderpumpe könnte durchaus eine Fehlerquelle sein, würde ich als Erstes prüfen, da man mit den einfachen Dingen anfangen sollte.
Danach mal schauen das auch alle Zylinder laufen (einfach mal die Einspritzleitung lösen und hören, ob der Motor etwas anders läuft, wenn keine Veränderung ist, dann läuft der nicht richtig mit.), bzw. Kompression haben, dazu nach Möglichkeit mit einem Kompressionsmesser an den Glühkerzenöffnungen messen.
Wenn das dann passt, dann würde ich nach der Einspritzpumpe schauen, da dies schon ein größerer Aufwand werden kann.
Eine Frage zum Schluss, hat das Öl erst angefangen nach Diesel zu riechen, oder war das von Anfang an schon etwas?
Nicht das einer mal Diesel ins Öl gekippt hat, bevor du den Stapler bekommen hast.