Beiträge von Frieda

    Hallo Schraubergemeinschaft

    Manchmal sind es die einfachsten Sachen und ausreichend Geduld dann kommt man ans Ziel, ja Sauberkeit beim Zerlegen sind wichtig, je gründlicher desto besser das Ergebnis ,ich habe den Motor richtig laufen gelassen sodass alles mal richtig Temperatur bekommt und jetzt ist alles gut, springt auf Schlag an und sehr ruhiger Lauf und kaum Qual aus der Kurbelentlüftung (öldämpfe ganz minimal wenn richtig Temperatur anliegt,)nochmal danke für die Tipps

    Gruß Daniel

    Hallo Gemeinschaft,

    Ich hatte den Fehler beim erstenmal Kopfdichtungwechsel auch gehabt, die Kopfdichtung gibt es unterschiedliche Stärken DDR Altbestände waren asbesthaltig und dadurch weicher,falls Unebenheiten am Kopf sind. Deshalb lasse ich die Köpfe einmal auf Plan schleifen, bevor ich sie einbaue,unterwegs ist es nicht möglich.

    Gruß Daniel

    Danke für die Tipps, der eine motor hatte ein pleullagerschaden und der andere war drehbar,den habe ich komplett neu abgedichtet, kopf-deckel+ölwannendichtung,seine laufbuchsen und zylinder wiesen keine Ablagerung oder verkorksten Spuren auf sehr sauber, (keine riefen,rost)die dichtfläche habe ich mit Aceton gereinigt und von außen ist alles dicht,ich denke mal die ölkanäle sind mit noch ddr altöl voll . ich versuche mal zu spülen bei der ölkombi ist kein wasser drin,nur schwarzer ölschlamm.

    Gruß Daniel

    Hallo hetzi

    Dieses Problem hatte ich auch gehabt, bei mir waren es die dieselleitung und eine förderpumpe, wo ein- und auslaßventil verdreckt waren, er sprach mit Hilfsmittel an und mit handpumpe nachgepumpt kurzfristig lief er dann im Anschluß zog er sich Luft in das esp-system und danach war Ruhe. An deiner Stelle würde ich erst die ansaugseite überprüfen, Magnetventil für Kaltstart bei kalten Temperaturen dienlich aber nicht zwingend erforderlich, bei + grade draußen muß es ohne gehen. solange die Grundeinstellung der esp nicht verändert wurde, könnte es Luft im System sein oder zu wenig diesel.

    Hallo,

    Ich weiß das nicht alle ausgeliefert w50 Motoren den vorgesehen Anschluß unterhalb des dieselfilter,antrieb über esp,bei Stromerzeuger und anderen Export Rumpfmotoren finden man keinen Anschluß, an deiner Stelle würde ich einen elektronischen Drehzahlmesser über die lichtmaschine gehen,die Genauigkeit ist einstellbar,wäre besser als der mechanische Aufwand.

    Mfg

    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung,bei mir ist wie im alten Schaltplan geklemmt, eigentlich wie es sein sollte, am lenkstock und die klemmleiste paßt zur schaltung, 49a ist gespleißt für warnblicklicht, ich kann den elektronischen blinkgeber einbauen funktioniert auch,aber nach längere standzeit funktioniert der anhängerbetrieb nicht der Rest ja baut man aber den hitzedraht ein funktioniert es tadellos, ich muß mir mal mehr Zeit nehmen und sämtliche Leitungen durchmesser.

    Mfg

    Hallo Schraubergemenschaft,

    Beim Wechsel des Hitzedrahtgeber, gegen vierpoligen elektronische Blinkgeber ist im Anhängerbetrieb,nicht genügend Strom anliegend . Ich weiß daß es eine zweikreisschaltung über C2 geklemmt ist .hat jemand für mich eine lösung? Vielen Dank im Voraus!

    Mfg