Hallo zusammen,
mir ist auf meiner ersten Tour mit dem W50 (1994) der untere Kühlerschlauch abgeflutscht (zuviel Druck), nachdem ich den höchsten Paß in den Karpaten (Transfagaras in Rumänien) hochgefahren bin und oben den Motor einfach abgestellt hatte. 20 Liter Kühlwasser rausgelaufen und ich dachte der Schlauch wäre geplatzt - kein Ersatz dabei. Seitdem lasse ich immer nachlaufen wenn die Kiste mal heiß wird. Da ich dieses Jahr ein Hochleistungskühlernetz eingebaut habe, wird nix mehr heiß. 3500km Schweden und ich hatte den Ventilator nur einmal kurz an (im Stau auf der Autobahn in Deutschland).
Grüße vom Niederrhein
Klaus
Beiträge von travelbug
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Ja ... die Felgen gibt es mit und ohne Schlauch (mit Schlauch = Langloch für das Ventil). Schlauchlos gibt es sie mit ET 85/100/120 (Nummern: 15454/15462/15446) wobei 85 wahrscheinlich am Besten passen würde da die original W50 Felge ET90 hat. Ich habe leider eine ET120 Felge.
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Bei mir sieht es so aus: www.travelbug.de
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Hallo,
hat schon mal jemand andere Felgen als die 13-20 auf den W50 montiert und eingetragen bekommen? Wie geht man da am Besten vor?
Ich würde gerne 385/65 R20 Reifen auf 11,75x20 ET110 schlauchlos Felgen montieren. Die Reifen gibts als Straßen und Baustellen Profil und sind mittlerweile recht weit verbreitet.
Ich hatte zuerst versucht eine Felge 11-20 SDC von Gianetti zu montieren - wäre ideal weil mehrteilig und schlauchlos. Die paßt aber leider nicht vorne auf die Bremstrommel (fehlen ca. 5 mm bis zum Anliegen des Felgensterns). Gibt es dafür evtl. Distanzscheiben und ist so etwas zulässig?
Welche Einpreßtiefe haben die original 13-20 Felgen des W50 (bin zu faul zum Nachmessen und vielleicht weiß es ja jemand ) ?
Grüße Travelbug