Beiträge von falco

ganz wichtig wenn du viel fährst kardanwellen jede woche abschmieren federbuchsen auch aber das mit den federbuchsen bringt meist nix sind plastebuchsen kannst alle halbe jahr wechseln am besten raus damit und messingbuchsen rein das hält

Hallo leute
    ich fahre in meiner firma 1 w50 kipper und ein l60 weil ich einfach hänge an den lkws und der l60 ist eigentlich n richtig guter lkw ladet immer so um die 10 tonnen schüttgut. Jetzt aber zum negativen im gewerblichen einsatz von ifas: Kraftstoffverbrauch haben die dinger genaso wie unser 4achser mercedes SK mit 380ps,dann die haltbarkeit ist auch nicht so die welt im täglichen einsatz un zu guter letzt die Leistung beim w50 geht garnix mehr mit anhänger und L60 ist da nicht viel besser Aber ich liebe die Fahrzeuge und die Fahrzeuge bleiben auch immer in der Firma.Achso die Preise bei Firma Thiele sind ja wohl absolut überzogen das ist nicht fair aber egal

hallo leute
    ich kann nur jeden davon abraten am w50 oder auch am L60 einen Turbo zu verwenden weil die Motoren haben einfach nicht die erforderliche Materialvergütung wenn du n guten w50 motor hast sind 300000km im glücksfall das maß aller dinge ohne turbo und was sind 300000 garnichts also ich laß das lieber.Beim L60 reicht die Leistung doch sowieso aus und beim w50 der reicht für die meisten zwecke auch aus schönen abend noch

hallo wenn du aber nicht ständig mit anhänger und voller ladung fährst brauch der Lüfter nicht ständig laufen wenn er trotzdem zu heiß wird stimmt was nicht wie gesagt nur wenn du mit anhänger und voll beladen im sommer fährst (Getreideernte) oder so.

Überprüfe ob die Felgen genau mittig sitzen wenn du keine Orginalen IFA Reifen drauf hast kann es sein das du führungsringe brauchst weil die Felge nicht mit der nabe übereinstimmt