Beiträge von falco

    ja etwa 20 liter eher etwas mehr 24 oder so
    papiereinlage kommt im gehäuse wo die zentrifuge das öl gegenschmeißt ist glaube ich ölpapier gits bei jeden werkzeugfritzen oder orginal für paar cent in Ludwigsfelde

    öl ablassen über ablassschraube an ölwanne
    dann beide papierfilterpatronen abschrauben da brauchst aber vorher nicht öl ablassen an den filtergehäuse das kannst ja dann auskippen wenn die raus sind
    gehäuse von der zentrifuge abschrauben sauber machen neue papiereinlage reinlegen und auf leichten lauf der zentrifuge auf welle achten.Bei motorölbefüllung wird öl über das zentrifugengehäuse eingefüllt korrigieren kannst du nach dem durchlaufen dann vorn über der aufklappbaren grillklappe
    kraftstofffilter rausnehemen gehäse ausspülen neuen rein vorpumpen fertig bei mir klappts eigentlich so immer.ESP ist über Ölkreislauf geschmiert
    WICHTIG: Abschmieren Federbuchsen (Taugen nicht viel am besten gleich rausschmeißen und durch messingbuchsen ersetzen die sind orginal nämlich aus plastik) Kardanwellen abschmieren Doppelgelenkwellen (Falls allrad) Schwenklager auch wichtig:oben auf dem Achsschenkel ist ne mutter mit imbussverzahnung die aufschrauben und öl reinkippen ich nehm immer Graphitöl hält dann ewig.Wenn du das alles pflegst und bischen instandhälts ist der L60 ein treuer und robuster LKW der gleichwertig ist mit MAN Mercedes und Co....

    ja thomy32 mit pannenfreudig bei iveco hast du wirklich recht haben ne nachbarspedition die haben n allrad eurocargo der kann dem L60 das wasser nich reichen steht nur in der werkstatt mit achsproblemen die der L60 gar nicht kennt

    vietnam hat schon intresse aber nicht für das geld hab mich mal mit einen vietnamesen unterhalten intresse ist da aber city caravan will wohl nicht runter gehen mit dem preis

    ein neuer w50 L/Kipper kostet bei thiele 22000Euro der preis wäre ja ok man muß da aber bedenken das die autos 17 jahre stehen da kannst alles was an Wellendichtringen vorhanden ist wechseln.Hab mir die Fahrzeuge mal angeschaut fangen langsam auch an zu rosten (Falze am Fahrerhaus) also in absehbarer zeit müßte lackiert werden ansonst wäre es ja ne tolle sache n fabrikneuer w50.L60 haben die nur noch pritschen und w50 gibt es noch viele aufbauten außer LA Kipper