Beiträge von *Uri*

    Jambo Steffen ,


    wo steht das, das Einleitungsbremse nicht erlaubt ist ??????


    Selbstverständlich kann ich diese Bremsanlage, wenn verbaut, auch
    für Anhängerbetrieb nutzen. Einschränkung, die erlaubte Höchst-
    geschwindigkeit ist auf 25 km/h herabgesetzt. Auch wieder mit
    Ausnahmen für Schausteller und Landwirte.


    Gruß
    Wolfgang

    Jambo Freunde,


    bin ich S t o l z auf mich, hier nicht detailiert geantwortet zu haben !!!
    Für meinen "Besten Freund" L-60 Quäler :- Ist Dir der Unterschied
    zwischen Vorglühanlage und Flammstartanlage bewußt, nicht wirklich,
    gelle !!!!!!
    @ ADK-Fahrer
    .....ab + 5 Grad .., Du meinst sicher Aussentemperatur.
    Zeige mir den W50, der bei + 20 Aussentemperatur ohne Vorglühen
    anspringt!!!!
    Ich rede nicht vom "ORGELN".
    Die ganze Angelegenheit hat etwas mit der "Aggregattemperatur",
    Motor ausgekühlt und dem Brennverfahren zu tun.
    Für Motoren die gelaufen sind gilt etwas anderes, für die "SCHLAUEN
    EINWENDUNGEN" die da kommen.


    Ansonsten laßt euch für eure Wundermotoren ein Patent erteilen!!!!
    MAN ist da ganz GEIL drauf.


    Gruß
    Schreck


    * NEIN, ich bereue nichts von dem was ich Schreibe *


    Gruß
    Schreck

    Jambo, " mein bester Freund, Du L-60 Quäler,


    > zieh einfach das Kabel mal ab und halte es an >Masse<.
    Und , was hat er dann davon, wenn er nicht weiß, was dann passieren
    soll.


    Solltest Du mir persönlich antworten, überlege Deine Wortwahl genau,
    Deine DUMMEN SPRÜCHE werden von mir nicht länger toleriert!!!!!!!!!!


    Gruß
    Wolfgang

    Jambo Jork,


    also die Ersatzteilliste im "Kopf" ist schwierig, ein paar hundert Seiten.
    Über den mitzunehmenden Ersatzteilvorrat bei Fernreisen gibt es hier
    im Forum bereits Beiträge, einfach mal Suchfunktion benutzen.
    Es kommt auch darauf an, wo Du hinwillst und wie lange.
    Bei meiner vorletzten Tour nach Südafrika habe ich ein halbes "Auto"
    als Ersatzteil mitgenommen, bei meiner letzen Tour nur ein paar
    Kleinigkeiten, Schläuche, Schellen, Schrauben, Muttern, aber jede
    Menge Filter und Flüssigkeiten.
    Das was kaputt geht, hat man sowieso nicht dabei, zb. kpl. Motor,
    Getriebe oder Achsen.
    Deine Anfrage Werkstatt-Praktikum ist kein Problem, können wir nach
    Terminabsprache machen, ganz locker und flockig, ich habe eine laute
    Stimme.


    Gruß
    Schreck

    Jambo Jork,


    ist nicht nötig, weil sonst das " OLTIMER - FEELING " wesch iss.


    Ich weiß aber wo noch ein Paar Ategos und Actros stehen, super
    gedämmt, mit Stereeroo Anlage und Flimmerkiste, wie zu Hause im
    Wohnzimmer. X(


    Gruß
    Schreck

    Jambo Fred72,


    Dein Dekra (ist für mich ein ROTES TUCH, TÜV hat mehr Erfahrung)
    Mann irrt. Schau Dir einmal das Verzeichnis des Kraftfahrtbundesamtes,
    Systematisierung von KFZ und ihren Anhängern an.


    Gruß
    Schreck

    Jambo,


    so einfach wie Bernd das beschreibt, ist das nicht.
    Die Drahtverdrehsicherung (wie rohes Eis behandeln) vorsichtig aus-
    hebeln damit das Einsteckende nicht abbricht. Wenn abgebrochen,
    Problem mit dem Verdrehen.
    Das alte Fett und der Abrieb muß aus den Pfannen heraus. Dazu eine
    Fettpresse mit Petroleum füllen und solange eindrücken bis reines
    Petroleum austritt.
    Dann mit einem Maulschlüssel (SW habe ich nicht im K....) solange
    nachstellen bis sich Spur- bzw. Schubstange mit beiden Händen nur
    noch mit Kraftaufwand bewegen lassen.
    Achse freiheben und mit leichten Lenkradbewegungen feststellen ob
    Klakkergeräusche hörbar sind, wenn ja, war die Aktion sinnlos.
    Wenn nein, abschmieren und Verdrehsicherungen montieren.


    Gruß
    Schreck

    Jambo,


    ist im Prinzip ganz einfach.
    Druck auf der Bremsanlage. Frostschutzpumpe mehrmals betätigen,
    vorrausgesetzt, die vom Hersteller vorgeschriebene Flüssigkeit ist auf-
    gefüllt und mehrmals das Bremspedal ( für Leute wie jeepwilli und L60
    Quäler), das ist das Ding ganz unten wo man mit dem Fuß drauftritt um
    zu bremsen,durchtreten. Dann mehrmal das Handbremsventil betätigen.
    Bremsanlage entlüften, Ablaßschraube am Federspeicherbremszylinder
    entfernen und Flüssigkeit ( Wasser/Frostschutz) ablassen.
    Mehr mußt Du nicht machen.


    Schreck