Beiträge von *Uri*

    Hallo Thomas ,


    Deine Bemühungen in Ehren ( oder war das mit Ä..., nee die wachsen
    auf dem Feld), aber jede " Oelbude hat so eine Liste, mehr oder
    weniger komplett.
    Die "Jungs" von ADDINOL haben den richtigen Durchblick auch nicht,
    warum auch, es gibt ja genug " JUNGE W50 FANS " die auch keinen
    Durchblick haben, die glauben das dann halt.
    Zu dem Getrieboel GL 220/ Getriebeoel GL 90 werde ich demnächst
    etwas schreiben, muß das nur vernünftig verfassen, damit das auch
    jeder versteht, dauert halt, um Mißverständnissen ala. jeepwilli vor-
    zubeugen.
    Ich kann euch versichern, das man über Motoroel Abhandlungen schreiben kann, die einen Aktenordner füllen würden ( den Dicken von
    Leitz ).
    Lustig finde ich den Hinweis in der Addinolliste bzgl. Bremsflüssigkeit:-
    Brake Fluid:- Wat dann nun!!


    Gruß
    Schreck

    Hallo jeepwilli,


    die Verwendung legierter Motoroele habe ich Dir doch durch Auszug
    der Bedienungsanleitung kuntgetan.
    Die Art und Weise Deiner Ausflüchte möchte ich einmal heute ( heute
    ist der Tag der Toiletten) so komentieren:-
    Lieber jeepwilli, Deine Art zu denken gefällt mir !!!!


    Gruß
    Schreck

    Hi,


    alle mir vorliegenden Originale ( Betriebsanleitungen, Ersatzteil-
    kataloge und diverse Einzelanweisungen ) werden von mir zur Zeit
    auf meinem PC persönlich " Selbst eingescannt und bearbeitet " und
    als DVD den Usern dieses und eines anderen Forums nach Fertigstellung
    zur Verfügung gestellt. Einer Auseinandersetzung mit "Herrn Sowieso"
    sehe ich mit Gelassenheit entgegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das ist sowieso das große Problem mit dem sogenannten Geistigem-
    Eigentum oder der Belegung irgendwelcher Urheberrechte.
    Bei vielen Technikfragen könnte ich antworten, nehme dieses oder
    jenes Teil, muß aber schweigen, weil , ich sage es jetzt einmal auf
    "Hochdeutsch" irgendeine " Drecksau" nachher kommt und sagt, das
    ist meine "Idee" und die kostet bei Verwendung Geld.
    Wenn diese Typen das persönlich mir gegenüber äußern, ist das kein
    Problem, der Krankenwagen braucht ca. 10 Minuten, aber über Rechts-
    anwalt und Gericht nervt das doch Gewaltig.


    Gruß
    Schreck

    Hallo jeepwilli ,


    da hast Du aber gerade die " Oelgeschichte " neu geschrieben.


    Für den W50 sind freigegeben :- SAE 30, SAE 40, SAE 10W20,
    SAE 10W40 und SAE 15W40.


    In der Betriebsanleitung gibt es den Vermerk:- A c h t u n g !
    Der Dieselmotor ist grundsätzlich nur mit legiertem Motorenoel zu
    betreiben.


    " Simmerringe " ist ein geschütztes Warenzeichen und heißt beim
    W50 " Wellendichtringe !
    Das die Dichtlippen von Wellendichtringen bei Verwendung von
    legierten Motoroelen "hart" werden, lese ich hier nach 42 Berufs-
    jahren das erste mal ?


    " legiertes Motoroel hält den Dreck fest ", Sorry, falsch.
    Die Schmutzteile werden in der Schwebe gehalten. Dies ist gefordert.


    Bei unlegierten Motoroelen ohne Reinigungsaditive lagern sich die
    Schmutzteile ab. Dies ist dann aber gefordert, zb. W30, wird von
    fast allen Rasenmähermotorenhersteller gefordert. Grund:- Die Fertigungstoleranzen sind so groß das man die Schmutzablagerungen
    braucht um die Fertigungstoleranzen auszugleichen.


    Als ich meinen W50 bekam, war der Motor auf SAE 10W40 eingestellt.
    Ich habe auf 15W40 umgeoelt, seitdem habe ich die "Oelsauerei"
    vom Luftpresser nicht mehr in der Bremsanlage.


    Von Oelundichtigkeiten am W50 Motor durch Verwendung von
    legierten Oelen habe ich noch nix gehört und bei meinem Motor auch
    noch nix gesehen.


    Gruß
    Schreck

    Hi Christian ,


    leider finde ich den Smilie nicht, weißt Du, der immer mit dem Kopf
    gegen die Wand haut, sonst kämen jetzt ca. 123 Smilie mit Kopf an
    Wand. :D


    Gruß
    Schreck