Beiträge von techniker

ich muß bei meinem t188 hydrauliköl ergänzen bzw. ggf. austauschen. nun ist leider das laut betriebsanleitung empfohlene öl sehr sehr teuer.

was benutzt ihr in eurem t188?

Zitat

Original von T188 A03

Wegen der Fahrstufen beim T188 versucht doch erstmal, die 3 Magnetventile über der Hinterachse mal in die Kur zu nehmen!

wie kommst du auf das thema mit den fahrstufen?

es wäre durchaus möglich das der löffelstiel derselbe ist. das könnte man ja einmal ausmessen.
    dt-racing, es ist durchaus wahrscheinlich, daß du den ausleger vom 188iger hast. mir ist der 185iger auch nur mit zwei verstellpositionen am ausleger bekannt.
    mein 188iger hat an stelle des verstellauslegers den sogenannten "bananenausleger".

kann mir jemand sagen, wo ich noch einen original greifer für den t188 bekommen kann?

hey falco, wie weit bist du mit deinem löffelzylinder gekommen?

hallo falco,

wegen dem hydraulikzylinder würde ich `mal bei einem guten hydraulikhändler anfragen. vielleicht hat der eine idee. muß ja nicht unbedingt der originalzylinder sein. vielleicht findet der was passendes. auf jeden fall muß der zylinder die maße einhalten. wenn nicht ändert sich der hebelpunkt und die hebelkraft. das kann dem 188iger schon ziemlich schmerzen. den hebel den du suchst kannst du dir zur not selbst herstellen. hast du schon einen löffel und die koppel?

renato, deine beschreibung der windowsfirewall ist aber sehr elegant. ;)

hulli, wir haben mit bitdefender recht gute erfahrungen gemacht. die firewall ist recht zuverlässig und anitspyware ist auch dabei. unter [URL]www.bitdefender.de[/URL] kannst du dir eine kostenlose 30tage-testversion herunterladen. ich glaube die heißt internet 2008.
    enthält nicht alles, aber für den täglichen gebrauch völlig ausreichend.
    was hast du denn für einen schlepper? sicherlich ein modell mit einem gefederten anhängemaul. dieses luxus besitzen die neuen schlepper i.d.R. nicht mehr. dementsprechend...

ich gebe euch völlig recht: eine auflaufbremse ist besser als keine bremse.
    bei der liste der computerprobleme lobe ich mir doch meinen mac. keine firewall, kein virenschutz und alles läuft trotzdem super. ich gebe ja zu eine firewall habe ich auch, aber nicht wegen der viren, sondern um eindringlinge abzuhalten. ob das was nutzt weiß ich aber auch nicht.

hulli, welche firewall und antivirensoftware nutzt du?
    hallo sibbi,

hinter einen LO willst du den thk5 hängen? das ist echt ein problem. hinsichtlich der bremse gibt es dann kaum alternativen zur auflaufbremse. was hast du denn für einen LO? ich hoffe du hast eine hydraulikanlage. ansonsten mußt du ja noch eine handpumpe an deinen thk5 anbauen. aber das pumpen ersetzt dann immerhin das fitnesstudio. ;)
    ich glaube der LO ist aber mit einem vollen Anhänger ziemlich bedient.
    ... was mir gerade noch beim betrachten deines bildes auffällt...

irgendwie hat deine kippbrücke zwischen den kippzylindern recht wenig streben. ich möchte dir keine angst machen, aber es ist irgendwie... seltsam.
    hey sibbi, ich habe für meinen thk5 keine betriebsanleitung. wozu braucht man die? eine rep. ableitung braucht man eigentlich auch nicht. ist alles gaaaannnz einfach und sehr übersichtlich, quasi selbsterklärend. sorry aber dir wird da wohl niemand hier helfen können. versuch es mal bei [URL]www.trakula.de[/URL] vielleicht hat frau siemer etwas für dich. übrigens willst du dir wirklich eine auflaufbremse antun? für mein empfinden einfach nur grässlich. ich hatte mir einmal einen anhänger mit auflaufbremse von unserem nachbar geliehen. ich sage nur: nie wieder. erst hatte ich ihn im gespann direkt hinter dem schlepper. das habe ich auf dem nächsten feldweg sofort geändert nach dem motto: das letzte kommt nach ganz hinten. jedes mal wenn ich gebremst habe ist der anhänger, seiner verwendung nach, auf die zugmaschine aufgelaufen. ebenfalls bei jedem mal gab es einen herzhaften stoß, sodaß ich den noch jetzt in meinen gliedern spüre wenn ich daran denke. nachdem ich das teil dann hinter meinen anhänger gehängt hatte, waren die schläge nur noch gedämpft zu spüren. einfach nur grauenhaft sage ich dir. never again auflaufgebremst. grüße p.s.: versuche es mal unter [URL]www.ddr-landtechnik.de[/URL] da werden manchmal im forum einige hk3 angeboten. die preise sind aber... naja