ich danke euch schonmal für die infos,
werd mich wenn nichts dazwischen kommt morgen mal mit den ganzen tips befassen und schauen ob ich was erreichen kann.
wer andere tips hat: immer her damit
ich wünsch euch ein sonniges wochenende
ich danke euch schonmal für die infos,
werd mich wenn nichts dazwischen kommt morgen mal mit den ganzen tips befassen und schauen ob ich was erreichen kann.
wer andere tips hat: immer her damit
ich wünsch euch ein sonniges wochenende
hallo forum,
habe zwei probleme mit der druckluftbremsanlage unseres L60,
1. folgendes problem:
-fahrzeugmotor läuft, luftpresser verdichtet bis abschaltdruck erreicht, alle lampen im amaturenbrett gehen aus, bremse löst, ---> alles i.o.
-nach einem längeren oder intensiven bremsvorgang dann das: vorratsdruck bei ca. 7,7 bar, und die linke rote warnlampe der druckluftanlage läuchtet auf, bremslicht bleibt an aber bremse löst ohne probleme..
-nach einiger zeit geht die lampe wieder aus und alles ist i.o.
also warum geht die lampe an?
hängt da irgendwo was?
++größte sache: das bremslicht bleibt immer an obwohl alle bremsen gelöst sind...das irritiert den nachfolgenden verkehr..
2. problem:
beim abstellen des motors bläst am druckregler an einer art loch wo eine blombe dran ist luft raus,
wenn man nun den schalthebel von der kleinen gruppe in die große bewegt geht für kurze zeit das zischen weg, fängt aber einen augenblick später wieder an.
-was zischt da?
-kann man da was machen oder ist das "normal"
ich hoffe ihr könnt mir da bitte irgendwie helfen.
danke und sonnige grüße aus saxn
christian
suchst du noch?
hab hier ein rep-buch fürn L60 4x4
gruß chris
wo ist euer problem?
ich denke das forum ist nicht nur dafür da um aktuell immer gleich zu antworten sondern wenn man(n) mal ein problem hat (mit seinem IFA ) dann kann er doch erst in der SUCHFUNKTION schauen ob ev ein anderer schon so ein problem hatte und sich dann schon vorhandene tips anschauen und ev ausprobieren....
oder etwa nicht??
also chefs des forums alle sinnlosen beiträge hier rausnehmen damit wieder das wesentliche nämlich die sachen rund um den IFA im mittelpunkt stehen!!!!!!!!!!!!!
thx und die besten grüße aus saxn
kleiner einfacher tip der auch bei unserem vor kurzem geholfen hat:
einfach schauen ob noch bremsflüssigkeit im behälter über dem kupplungspedal ist!
kleinigkeit mit großer wirkung!
gruß christian
so liebe gemeinde
hab mich nochmal hingesetzt und den eletroschaltplan durchgeschaut, hab nun soweit meine eletrischen kenntnisse sind die kabelanschlüsse zu ihren verbrauchern hin durchgesucht und konnte nun allen sicherung ihre verbrauchern zu ordnen.
außerdem hamwer heut unsere flachsicherungshalter eingebaut und somit is die eletrobaustelle auch wieder vorbei
gruß winks
servus liebe ifa-fans,
wir sind gerade dran unseren L60 etwas aufzufrischen technisch wie optisch,
u.a. steht eine neue teillackierung, anbringen von 2 (statt bisher 1) blaulicht, und noch diverse kleinigkeiten an.
wir wollen auch die vorhandenen sicherungen durch neue flachsicherungen austauschen, da bei einigen fahrten über stock und stein sowie schlechten pflasterstraße schon des öfteren sicherungen im fahrgastraum lagen,
nun sieht bei uns die legende der sicherungen (die auf dem großen klappbaren deckel ist) nichtmehr so gut aus und man kann nix genaues mehr sehen was welche sicherung absichert, auch sind dieverse sicherungen nur mit einem anschluß aber ohne jegliche brücke oder so versehen, d.h. da war was dran was bei unserer abrüstung von NVA-Fahrzeug zum THW-Fahrzeug ausgelassen wurde.
auch in der bedienungsanleitung und im reperaturbuch sind keine details welche sicherung für was da ist.
kann uns jemand mit einem guten bild zur legende oder noch besser einer richtigen legende helfen??
gruß christian