Beiträge von Hammer Maik

Hallo Renato Zum "IFA-Virus" ich dachte du hättest deine frau auch angesteck, so sah es in deinen Filmbeiträgen aus. Meine sagt nur ich hätte einen schaden.Aber wer als Baby mit einem W50 aus dem Krankenhaus geholt wird, kann das schon sein Gruß Hammer Maik
    Hallo Zusammen Der unterschied zwischen 8t und 16t ist einmal die Verstärkung der Traverse und bei der 16t er Kupplung ist die Befestigungsmutter größer also hat die 16t er Traverse ein gößeres Loch. Man sollte die Traverse Einnieten, weil die Nieten eine größere Scherr und Zuglast aushalten.Es gibt noch einige Firmen die diese arbeiten ausführen mal beim TÜV / DEKRA nachfragen. Gruß Hammer Maik
    Moin Wegen der Neuzulassung, das ist kein problem mehr habe gerade meinen W50 neu zugelassen (hatte zwei Fahrgestellnr. eine am Rahmen und ein im KFZ-Brief) wurde festgestell bei der umschreibung von LKW zu einer Zugmaschine habe die Fahrgestellnr. vom Rahmen bei der Zulassungsstelle prüfen lassen(kostenlos) und bei der DEKRA ein Gutachten lassen machen (103 €) und dann ging es auf die Zulassungstelle und habe dort ein neuen KFZ-Brier erhalten(79 €) und den alten KFZ-Brief Gruß
    Hallo zusammen also mit derZulassung einen W50 als Zugmaschine geht noch, bin gerade dabei dies zu tun. Der DEKRA Mensch hat dies mir bestätigt und beim Finanzamt habe ich auch nachgefragt und die haben gesagt das es geht so lange der W50 als Zugmaschine ein Zulassung hat und man Grundsteuer A auf dem Wald oder Feld zahlt. Der Steuerzahler und der Eigentümer des W50 müssen übereinstimmen. Gruß Hammer Maik