Beiträge von Falcrum

    Bei uns ibt es sogar zwei solcher W50 einmal einen mit Pritsche und zum anderen einen 3-Seitenkipper. Soweit ich weiss müssten die noch im dienst sein. Leider komm ich nicht auf das gelände um Fotos zu machen :/


    Soweit ich weisshat die Pritschenvariante ein Rechteckiges Loch in der Pritsche wodurch dann die Vorrichtung des "Streurades" gefürd wird. Auf die Pritsche wird ein Trichterförmiger Aufbau gesetzt wie es auch von vielen anderen Streufahrzeugen bekannt ist. Angetrieben ist das ganze hydraulisch da sich das Rad abhängig vond er Motordrehzahl in verschiedenen Gschwindigkeiten dreht.Ich bin mir aber nicht sicher ob sich im Aufbau eine Art Schnecke dreht oder ob das Streugut sich selber den Weg ins Freie sucht.Wenn ichd ie möglichkeit bekommen sollte mal Fotos zu machen kann ich das gern tun.


    Beim Kipper ist das gleiche Prinzip nur wird hier die hintere Bordwand herausgenommen.

    Naja ich wünsch dir viel Erfolg beim Restaurieren, ich mach sowas ja gern, würd auch meine Hande mit anbieten aber die Entfernung wirds wohl nicht zulassen.
    Unser W50 (vom Kumpel und mir) wird wohl auch übern Winter in die Werkstatt kommen.

    Naja bei soner Art Kauf ist das Risiko der Enttäuschung immer groß. Ich würde dem Verkäufer aber Beine machen, wenn viele der Mängel nicht mit aufgeführt waren.Droh ihm damit das du im das Teil wieder hinstellst, das könnte gut Wirkung zeigen weil er bestimmt froh drüber war ihn endlich los zu sein.

    Also wenn ich mich recht erinnere muss man doch einen Gelben Drehschalter betätigend er ziemlich in der Mitte vom Amaturenbrett sitzt oder? Demnach wäre das doch zuschaltbarer Allradantrieb. Ich weiss noch das wir einmal vollbeladen rückwärts zum abkippen in eine sehr steile Baugrube gefahren sind.Nach betätigen des Drehschalters fuhr der L60 ohne Probleme wieder aus dem Loch heraus und das bei weichem Untergrund und normaler Bereifung. Gab es vielleicht verschiedene Allradvarianten?

    Hallo, auf arbeit habe ich einen Hydraulischen Drehkopf mit der passenden Greiferaufnahme liegen. Mein Cheff hatte die Greifer damals an einen O&K MH4 anpassen wollen. Leider haben die Greifer dem anstehenden Druck von 380bar naicht standgehalten und die Greifer sind regelrecht zerbrochen, ich kann mal fragen ob er die Teile verkaufen würde, allerdings hebt er gern alles auf.Die Greifer lassen sich problemlos an den Drehkopf montieren soweit ich weiss.