Beiträge von Bono183

Hallo, bin gestern nicht mehr dazu gekommen auf eure Fragen einzugehen.
    Also . . fangen wir bei den Fahrzeugestellplätzen an. Ludwigsfelde wird bei 60 angemeldeten Fahrzeugen dicht machen. Soweit ich das überblicken kann sind wir mit unseren Fahrzeugen alle dabei. Andre hat/wird die Anmeldeliste mit der von Ludwigsfelde abgleichen, es gibt anscheidend Doppel- und Dreifachmeldungen. Ich gehe davon aus, das sich Ludwigsfelde für die IFA's die "überzählig" sind was einfallen lässt. Ich glaube aber nicht das wir so viel mehr Fahrzeuge zusammenbekommen.
    Horstwalde, die 10 Euro die hier aufgerufen werden sind dazu da die Grundkosten zu decken die der Verein in Horstwalde haben wird (z.B. Radlader besorgen um Sandpassagen wiederherzustellen). Wenn alle die Interesse geäußert haben 10 Euro zahlen wäre das damit abgegolten. Die 20 Eu pro Fahrzeug sind wie schon erwähnt für die, die selbst über die Stecke fahren wollen - in denke nicht nur einmal. Die Strecke wird vorher festgelegt da das ganze Gelände viel zu groß ist. Auf alle Fälle wird für jeden was dabei sein.
    @ Andre, habe ich was vergessen??
    Achso, der Stellplatz auf der Wiese bleibt euch natürlich erhalten.

Mit dem in "Form pressen" lässt sich nicht ganz verhindern. Da wir uns in Ludwigsfelde auf öffentlichen Gelände bewegen wäre es andernfalls extrem kostspielig geworden. Alles was das betrifft wird von der Stadt Ludwigsfelde getragen. Letztendlich werden wir es uns so gemütlich machen wie wir es gerne möchten :-)

VG
    Arne

Guten Abend!
    Andre und ich waren heute wieder einmal in Ludwigsfelde um einige Probleme zu besprechen.
    Auf der Tagesordnung standen u.a. die Ausfahrt nach Horstwalde und die Anzahl der IFA's die auf die Festwiese dürfen.
    Als erstes noch einmal der Hinweis das Andre und ich keinen Einfluss auf die Planungen der Stadt Ludwigsfelde haben, alles was bei denen abläuft wird auch von denen organisiert. Das betrifft insbesondere die Anzahl der Fahrzeuge die auf die Festwiese dürfen - 60 Stück.
    Anders sieht es bzgl. der Ausfahrt nach Horstwalde aus, hier sind Andre und ich die Ansprechpartner, Ludwigsfelde hält sich hier komplett raus und hat damit nichts zu tun. Im Moment ist Andre mit Horstwalde in Verhandlungen wie wir das alles in trockene Tücher bekommen können. Letztendlich wollen die mit jemanden einen Vertrag abschließen der für den Fall der Fälle für alles gerade steht. Wo wir gerade bei Hortswalde sind, der im Flyer angegebene Unkostenbeitrag von 10 Euro ist ausschließlich als Unkostenbeitrag für Horstwalde zu verstehen, ich werde den Flyer dahingehend noch einmal ändern. Die Veranstaltung in Ludwigsfelde ist nach wie vor kostenfrei! So, noch mal zu Hortswalde. Die wollen für die Nutzungen ihres Geländes einen Grundbetrag 540 € haben. Für die Summe dürfen wir das Gelände quasi betreten, ein oder zwei Fahrzeuge von uns können einen vorher abgesprochenen Kurs befahren und wir können dann sehen wie sich die Fahrzeuge auf der Teststrecke verhalten. Wer darüberhinaus mit seinem eigenen IFA die Teststrecke befahren will ist mit 20 Euro dabei. Im Moment sind Andre und ich am überlegen wie wir das finanzielle regeln, die Horstwalder wollen nämlich Vorkasse. Den Unkostenbeitrag erst zum Treffen einzukassieren ist also zu spät, es wird uns also nur der Versuch bleiben alles vorher einzusammeln. Erfahrungsgemäß ist das nicht die beste Lösung, wer hier ne bessere Idee hat - immer raus damit! Alles was von dem Geld übrig bleibt ist für den Betrieb des Forums bestimmt.
    So, das soll’s erst mal gewesen sein.
    Arne

Und wir wundern uns noch das die arabische, islamisch erzogene Welt den Extremisten in die Hände läuft. Jetzt wo sogar die Arabische Liga den Westen "kritsiert".
    Schaun wir mal was uns die Medien in den nächsten Tagen erzählen was Phase ist, vielleicht gibt es ja auch wieder "embedded journalism" und wir bekommen 1a gefilterte Infos!
    Arne

N'abend!
    Ich rechne mal damit das sich die Fundamentalisten so eine Gelegenheit nicht entgehen lassen, heissen die nun Moslembrüderschaft oder Taliban . . oder . . . oder.
    Wie die letzten Jahre gezeigt haben, gibt es in keinem der Länder in die der Westen maschiert ist eine Demokratie nach westlicher Strickart, oder etwas ähnliches. Im Gegenteil, die Fundamentalisten sind da auf dem Vormarsch.
    Ich glaube aber auch nicht das es hier um Demokratieexport geht. Vor ein paar Jahren noch auf der "Achse des Bösen", dann vom Westen hofiert und nun bombariert.
    Im besten Falle werden wir neue Gesichter sehen und die neuen Gaddafi's, Ali's oder Mubarak's verteilen das Land neu, oder es gibt ein neues Afghanistan oder Irak - diesmal aber bestimmt mit deutscher Beteiligung. Wann waren wir das letzte Mal in der Gegend . . . . ?

Arne

Guten Abend,
    mit was klebt ihr die Bauschutzmatten ein? Wenn ich Sprüheber oder ein Fäßchen UHU o.ä. nehme ist der Preisvorteil ja wieder hin. Da gibt es doch bestimmt eine Alternative, oder?

Arne