Beiträge von Bono183
-
-
Hallo ADK-Fahrer,
laut WIKIPEDIA gilt das Fahrverbot nicht für dich.
Behördliche Ausnahmen
Die Straßenverkehrsbehörden können nach § 46 Absatz 1 Nummer 7 der Straßenverkehrsordnung im Einzelfall oder allgemein Ausnahmen vom Sonntagsfahrverbot erteilen.
Auf Beschluss der Verkehrsminister auf ihrer Konferenz am 9. und 10. Oktober 2007 soll die sehr unterschiedliche Genehmigungspraxis der zuständigen Stellen vereinheitlicht werden, indem die Ausnahmegenehmigungspraxis der Straßenverkehrsbehörden an einem bestimmten Katalog ausgerichtet werden soll.[1] Dieser Katalog sieht vor, dass das Sonn- und Feiertagsfahrverbot neben den in der StVO geregelten Ausnahmen allgemein nicht gelten soll für:[2]
* Zugmaschinen, die ausschließlich dazu dienen, andere Fahrzeuge zu ziehen,
* Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit Hilfsladefläche, deren Nutzlast nicht mehr als das 0,4fache der zulässigen Gesamtmasse beträgt,
* Fahrzeuge, bei denen die beförderten Gegenstände zum Inventar gehören, wie zum Beispiel Ausstellungs-, Film- und Fernsehfahrzeuge sowie Schaustellerfahrzeuge (auch mit Anhänger),
* selbstfahrende Arbeitsmaschinen,
* Einsatzfahrten von Bergungs-, Abschlepp- und Reparaturfahrzeugen,
* Wohnwagenanhänger und Anhänger, die zu Sport- und Freizeitzwecken hinter Lastkraftwagen mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 Tonnen geführt werden.Arne
-
Hi Maffi,
den Gedanken mit dem Deckel hatte ich auch, bin aber im Moment davon abgekommen.
Im Moment steht mir der Sinn nach einem großen Glashubdach - so ich ein gutes gebrauchtes bekomme! Mal schauen, werde nächste Woche die Autoverwerter in berlin abklappern.Arne
-
Andre, es war Flaschenbier!
-
Hallo Einstein,
schau bitte mal was Du findest.Vielen Dank!
Arne -
Hallo Eonstein, wann treibt es dich wieder nach Berlin?? Der Grill wartet schon
VG
Arne -
Hallo zusammen,
ich habe heute mich heute den Motoren der Scheibenwischer gewidmet, das Gestänge war recht verkorkst und die Scheibenwischerwellen festgerostet. Da muss Ersatz her!
Hat von euch jemand da schon irgendetwas unternommen . . neu Motore etc?
Achso, gleich noch eine Frage, gibt es eine Alternative zur L60 Lenksäule - oder wie das Ding auch immer heißt!?VG
Arne -
Jut!
Noch was mitzubringen??
Arne -
Hi Andre!
Wieder zurück? Bin morgen ab 11 Uhr in der Halle.Arne
-
Dunkles Blau . . . hmmmmmmm . . . warum nicht!
Nächste Woche komme ich mit ner Fahrskala, dann schaun wa mal!Arne