Beiträge von Bono183
-
-
War zwar nicht heute, sondern Sonnabendnacht auf der A10. Ich hatte alles dabei - nur keinen Wagenheber und am Ersatzrad war das Ventil kaputt.
Aber dank Andre und eines freundlichen ADAC Mitarbeiters in Michendorf waren wir morgens um 2 Uhr in Berlin. -
Heee, da war ich gestern!
Adresse war,
An der Pumpe 1
OscherslebenEr kommt evnt. auch zu Treffen nach Ludwigsfelde.
Da steht so nen W50 Sanizug und . . und . . und . . . . . . .Arne
-
Hi Steffen,
darfst Du oder der L60 nicht?
Wenn Du einen Anhänger besorgen kannst, könnte ich dir aushelfen.Arne
-
Gute Idee!
Wenn TV und Presse kommt wollen die ja auch was zu berichten haben
Arne
-
Jirka, wie ich Herrn Hochfeld kenne wird er begeistert sein (So wie die meisten von uns).
Arne
-
Hallo zusammen.
Ich habe gerade die neusten Infos vom Verein in Ludwigsfelde bekommen und will euch die nicht vorenthalten. Ich zitiere mal aus der Mail von Herrn Primus.Hi Arne,
heute haben wir mit unserer Museumsleiterin u. Leiterin des Stadtarchivs, Frau Krause, euer Vorhaben durchgesprochen. Sie konnte die Festwiese (100m vom Museum am Bhf.) fuer den 13.-15.5.2011 reserviern!!!
Also, Anreise, Freitag ab 12.00 Uhr und Aufstellung zu einer Wagenburg.
Sonnabend, Museumsbesuch, Vereinsbesuch u.Besuch der Privatsammlung des Herrn Thiel ueber Herrn Hochfeld; abends Grillen und Feuerschalen-Meeting. Sonntag, ab 10.00 Uhr, Versuchsgelaende, Horstwalde.Das ist der Stand; der Buergermstr. muss noch absegnen aber er hatte so
eine Idee schon mal gegenueber Fr.Krause geaeussert u. somit duerfte
es klappen.
Das Motto bleibt:" 20 Jahre, Serienende fuer IFA-NKW aus Ludwigsfelde ".Jetzt müssen wir nur noch warten das die Zeit vergeht . . . . Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind es noch 193 Tage
Arne
-
Interessant ist auch das hier:
http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,703836,00.html
Wer mal Gelegenheit haben sollte zu einer Veranstaltung mit Edgar Most zu gehen, sollte das tun. Auch seine Publikationen sind interessant.
Aber, wie schon vorher gesagt wurde . . . letztendlich ist s zu spät.Arne
-
Oh ja, die Sendung war heftig!
Aber die Masse hat es so gewählt!!! -
So, jetzt hab ich die Daten der Produktionseinstellung direkt aus Ludwigsfelde bekommen.
W 50, letztes Fzg. am 17.12.1990, mit 571.789 Stueck,
L 60, letztes Fzg.im Aug.1990, mit 20.289 Stueck.
Arne