Steht in den Papieren Zugmaschine, oder Zugmaschine-Ackerschlepper, gibt es kein Sonntagsfahrverbot mit Anhänger(n)
Schlüsselnummer 87000 bzw 87100
Gewichte spielen keine Rolle.
Fahren mit schwarzem Kennzeichen also immer und überall hin mit jeder Art von Ladung.
Und bei deinem H auch in die Umweltzonen
Beiträge von RS01-40
-
-
klärt mich bitte mal auf,
KTA TS heißt?
und was bedeutet die Nummer dahinter?
TGL bedeutet?Exakt das hier steht auf dem gut leserlichen Typenschild:
KTA TS: 1397
Typ: BK63
D-Wert: 5500
Größe TGL: A208 5048
Stützlast: 500kg
Bj: 6/88 -
nun ja, ist eine feine AHK,
ich würde die auch gern dranlassen.
Aber die Antworten helfen nun nicht wirklich.
Was hier fehlt ist der Beweis der Zulassungsfähigkeit für den Prüfer.
Diese Schlangenlinie mit der Prüfnummer hat die ja nicht, und genau die will er sehen.
Bin hier im tiefsten wilden Westen, W50? Hat er noch nie von gehört...
Dabei hat die Vollabnahme prima geklappt, meine Mängelliste ist nicht tragisch, das mit der Prüfnummer schon.
Und ich hab wirklich keine Ahnung wie ich dem Mann das klarmachen soll.
Irgendwas offiziell Schriftliches wird gebraucht, nur, was und woher nehmen???Steh da echt auf dem Schlauch.
Tom -
Moin,
mein TÜV mag meine AHK nicht,
es fehlt das Prüfzeichen...
Ist eine
BK63 Größe-TGL A208 5048 Bj 6/88 KTA TS 1397zulassungsfähig?
Wie mach ich das dem TÜV klar?Beste Grüße
Thomas -
"Ist es nämlich landwirtschaftlich oder forstwirtschaftlich begründet"
Zugmaschine und grünes Kennzeichen sind zwei Paar Schuhe.
Grundsätzlich darf die Sonntags mit einem oder zwei Anhängern fahren.
Egal ob mit schwarzem oder grünem Kennzeichen.VG Thomas
-
Kurzzeitkennzeichen
und in der Gegend herumjuckeln?
Aber sicher doch.
Es heißt:
Probefahrt: die Fahrt zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs
So, und wenn meine Karre 10 Jahre gestanden hat, dann sind mMn 500 Kilometer Probefahrt noch zu wenig.
Mit Anhänger? why not? Erstens soll die Zugleistung getestet werden, und Zweitens, bei Überführung eines Gespanns könnte der Anhänger ja zugelassen sein.
Man hat ja schließlich zB beides gekauft.
zB Sattelzugmaschine KzK und Auflieger zugelassen.
Ist der Anhänger auch ohne Zulassung, würd ich für den glatt auch KzK besorgen.Also, ich bin da absolut schmerzfrei und würde im Falle einer Kontrolle und Untersagung der Weiterfahrt auch nicht klein bei geben.
VG Tom
-
Hallo,
bräuchte mal etwas Hilfe:Scans per Mail von altem oder aktuellem W50 Brief mit Allrad.
Gern frühes Baujahr.
Mit eingetragenen Ballonreifen.Wär echt prima, eilt etwas.
Möchte es dem TÜV etwas einfacher machen, W50 ist hier im wilden Westen kaum bekannt.Viele Grüße
Thomas -
Moin,
so ist das!!!Gibt es am Rahmen irgendwelche Merkmale, die auf das Baujahr schließen lassen?
Ich meine, wurde da irgendwann mal etwas verändert? Und wenn ja, was und ab wann?
Tatsächlich keine Chance das Bj zu bestimmen wenn Buchstabe als erstes Zeichen?VG Thomas
-
in der Markt war mal ein Artikel: was tun wenn keine Papiere bzw nichtmal eine Rahmennummer vorhanden ist.
Demnach hilft der TÜV, das Baujahr kann auch geschätzt werden.
Technische Daten gibt es ja.
Mir geht es auch so, keine Papiere, kein Fahrerhaus (Typenschild) und Nummer beginnt mit Buchstabe.Viele Grüße
Thomas -
Moin,
in Köln wird das Zelt stehen, einen Segelmacher gibt es auch.
fehlt nur noch der passende Stoff.
Und da kann ich einen Beitrag leisten:http://www.braun-saecke.de/1460616.htm
Habe aus der dickeren Qualität (Baumwoll Segeltuch imprägniert) mir große Planen per Kappnaht dort anfertigen lassen.
War gar nichtmal so teuer.
Passendes Garn hab ich dort auch bekommen.
Zuvor wurde Muster geliefert. War völlig ok, Nähte der Planen perfekt, Stoffqualität und Farbe auch.Viele Grüße
Tom