Beiträge von RS01-40

    Steht in den Papieren Zugmaschine, oder Zugmaschine-Ackerschlepper, gibt es kein Sonntagsfahrverbot mit Anhänger(n)
    Schlüsselnummer 87000 bzw 87100
    Gewichte spielen keine Rolle.
    Fahren mit schwarzem Kennzeichen also immer und überall hin mit jeder Art von Ladung.
    Und bei deinem H auch in die Umweltzonen

    klärt mich bitte mal auf,


    KTA TS heißt?
    und was bedeutet die Nummer dahinter?
    TGL bedeutet?


    Exakt das hier steht auf dem gut leserlichen Typenschild:


    KTA TS: 1397
    Typ: BK63
    D-Wert: 5500
    Größe TGL: A208 5048
    Stützlast: 500kg
    Bj: 6/88

    nun ja, ist eine feine AHK,
    ich würde die auch gern dranlassen.
    Aber die Antworten helfen nun nicht wirklich.
    Was hier fehlt ist der Beweis der Zulassungsfähigkeit für den Prüfer.
    Diese Schlangenlinie mit der Prüfnummer hat die ja nicht, und genau die will er sehen.
    Bin hier im tiefsten wilden Westen, W50? Hat er noch nie von gehört...
    Dabei hat die Vollabnahme prima geklappt, meine Mängelliste ist nicht tragisch, das mit der Prüfnummer schon.
    Und ich hab wirklich keine Ahnung wie ich dem Mann das klarmachen soll.
    Irgendwas offiziell Schriftliches wird gebraucht, nur, was und woher nehmen???


    Steh da echt auf dem Schlauch.
    Tom

    "Ist es nämlich landwirtschaftlich oder forstwirtschaftlich begründet"


    Zugmaschine und grünes Kennzeichen sind zwei Paar Schuhe.
    Grundsätzlich darf die Sonntags mit einem oder zwei Anhängern fahren.
    Egal ob mit schwarzem oder grünem Kennzeichen.


    VG Thomas

    Kurzzeitkennzeichen
    und in der Gegend herumjuckeln?
    Aber sicher doch.
    Es heißt:
    Probefahrt: die Fahrt zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs
    So, und wenn meine Karre 10 Jahre gestanden hat, dann sind mMn 500 Kilometer Probefahrt noch zu wenig.
    Mit Anhänger? why not? Erstens soll die Zugleistung getestet werden, und Zweitens, bei Überführung eines Gespanns könnte der Anhänger ja zugelassen sein.
    Man hat ja schließlich zB beides gekauft.
    zB Sattelzugmaschine KzK und Auflieger zugelassen.
    Ist der Anhänger auch ohne Zulassung, würd ich für den glatt auch KzK besorgen.


    Also, ich bin da absolut schmerzfrei und würde im Falle einer Kontrolle und Untersagung der Weiterfahrt auch nicht klein bei geben.


    VG Tom

    Hallo,
    bräuchte mal etwas Hilfe:


    Scans per Mail von altem oder aktuellem W50 Brief mit Allrad.
    Gern frühes Baujahr.
    Mit eingetragenen Ballonreifen.


    Wär echt prima, eilt etwas.
    Möchte es dem TÜV etwas einfacher machen, W50 ist hier im wilden Westen kaum bekannt.


    Viele Grüße
    Thomas

    Moin,
    so ist das!!!


    Gibt es am Rahmen irgendwelche Merkmale, die auf das Baujahr schließen lassen?
    Ich meine, wurde da irgendwann mal etwas verändert? Und wenn ja, was und ab wann?
    Tatsächlich keine Chance das Bj zu bestimmen wenn Buchstabe als erstes Zeichen?


    VG Thomas

    in der Markt war mal ein Artikel: was tun wenn keine Papiere bzw nichtmal eine Rahmennummer vorhanden ist.
    Demnach hilft der TÜV, das Baujahr kann auch geschätzt werden.
    Technische Daten gibt es ja.
    Mir geht es auch so, keine Papiere, kein Fahrerhaus (Typenschild) und Nummer beginnt mit Buchstabe.


    Viele Grüße
    Thomas

    Moin,


    in Köln wird das Zelt stehen, einen Segelmacher gibt es auch.


    fehlt nur noch der passende Stoff.
    Und da kann ich einen Beitrag leisten:


    http://www.braun-saecke.de/1460616.htm


    Habe aus der dickeren Qualität (Baumwoll Segeltuch imprägniert) mir große Planen per Kappnaht dort anfertigen lassen.
    War gar nichtmal so teuer.
    Passendes Garn hab ich dort auch bekommen.
    Zuvor wurde Muster geliefert. War völlig ok, Nähte der Planen perfekt, Stoffqualität und Farbe auch.


    Viele Grüße
    Tom