Beiträge von RS01-40

    in dem Zusammenhang,


    welche Gewinde für die ganzen Anschlüsse der Luftleitungen sind verbaut?
    zB Innengewinde Kessel oder Handbremsventil usw
    Sind ja alle gleich, doch was für ein Gewinde ist das?


    Möchte demnächst Schläuche erneuern, Handbremsventil und Kessel woanders hinbauen.
    Wäre gut zu wissen was ich da bestellen muss.
    Schäuche pressen lassen ist teuer, am besten wären Anschlüsse für Schlauchschellen und Meterware Schlauch.
    Und die zB in der Bucht ordern oder in irgendwelchen Onlineshops ist sicher auch günstiger als in einer Hydraulikbude.


    Beste Grüße
    Thomas

    Moin,


    ich häng mich hier mal rein:


    L60 Tank am W50, das müsste ich irgendwann aus optischen Gründen machen.


    Volumen?
    Maße? Länge Durchmesser
    Geber-Tankuhr? wie mach ich das
    Und zuletzt: gibt es eine Chance so einen Tank aufzutreiben? mit Zubehör


    Viele Grüße
    Thomas

    so soll das sein,


    der Verkäufer hatte schon 2 Koffer vom MAN 630 geschrottet!
    So kommt das Ding in gute Hände und in`s Leben zurück.
    Sieht doch gut aus, besser als mein 630er.


    Unterkanten rostig?
    Ich lass mir passende verzinkte Bleche zuschneiden und abkanten.
    Unten 90Grad und an der Oberseite 1cm mit kleinem zartem Winkel.
    Rost großzügig entfernen, gut pinseln und Karosserie Dichtmasse in Löcher und auf Fläche.
    Ich mag das Zeugs von Würth, Steel and Bond (klebt und dichtet) heißt es wohl, gibt`s auch in Schwarz.
    Dann die Bleche per Blindnieten auf die frische Dichtmasse.
    Die dann obenrum in die Knickkante alle 10cm...
    Bei meinem 404 Koffer wurde das rundum genau so von der BW gemacht, ist schön geworden.


    Glückwunsch zum Kauf und viel Erfolg
    Thomas

    Feierabend:


    Lenkgetriebe samt Pedale 180mm retour und wieder fest.
    Blech der Lenksäule gerade gemacht.
    Adapter für G5 oder H6 Lenkrad vorbereitet.
    Gaspedal retour geht auch einfach, beißt sich aber mit Schalthebel.
    Also kommt der auch noch zurück.
    Außenrahmen der Bodenplatte für Fahrerhaus fertiggestellt.
    Rahmen rund um den Kühler kommt als nächstes und dann kann ich endlich in die Höhe bauen! (Rückwand, B-Säule, Scheibenrahmen...)


    Frage:
    Beim Motorausbau (W50), muss der dann etwas angehoben werden?
    Wenn ja, um welches Maß?


    VG
    Tom

    das Teil wird deine teuren Geräte killen, wenn die nicht eine höhere Spannung abkönnen.
    Das ist kein echter Spannungswandler.
    Benötigt ja auch 12 Volt im Eingang!
    Das hier zB für ca 20 Euro wäre wohl ausreichend für Navi und Handy:
    Ebay Nr 250859838967


    VG Tom

    Moin Andreas,


    ist ewig her, hatte so einen hinter Magirus Hauber...


    also, ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwas verstellt ist.
    Vermute eher ein Abschmierproblem.
    Die Halbachsen laufen leicht V-förmig damit sie beim Rückwärtsfahren auseinanderlaufen.
    Das lässt sich einstellen.
    Zuerst würde ich das Alles erstmal gut gängig machen und abschmieren ohne etwas zu verstellen.


    Beste Grüße
    Tom

    :D


    Hihi, PN, Forum, Mail, Telefon...
    komm ja schon ganz durcheinander!
    dazu Bilder ohne Ende auf der Festplatte und die Karre etwas entfernt in der Halle...
    mal eben nachsehen geht so nicht.


    Aber so ist es, unten ist Rücklauf, oben Pumpe.


    Schon verrückt am ADK, so viele Leitungen und Schläuche nur für die Lenkung.

    Moin,
    dann will ich auch mal:
    ADK70 mit total verzogenem Fahrerhaus wurde angeschafft.
    Hütte wechseln? Oh weh, also eine neue Hütte bauen!
    Welche nur? Gerade muss die sein. Also ein historisches Vorbild nachbauen.
    Das Ding ist ein alter Engländer, Wrecker aus den Krieg.
    AEC Matador 0853 heißt das Auto:
    http://en.valka.cz/viewtopic.php/t/87522


    Und nun ist der Anfang gemacht:


    Bei der Gelegenheit, ich könnte gut die 2 Rohre an der Hydrolenkung gebrauchen.
    ADK Zweitlenkung kommt demontiert und die ganzen Schläuche weg:


    Beste Grüße
    Tom