Beiträge von RS01-40

    na ja, die Kiste Bier hättest besser selbst getrunken :-)


    also ich würde mir 2 neue gescheite Batterien kaufen und auch keine Geiz ist Geil Version.


    Mit diesen großen Batterien ist nicht zu spaßen, wenn dir mal beim an- oder abklemmen eine Knallgasexplosion passiert...so wirst du für ewig Respekt davor haben.


    Die Anschaffung eines kleinen modernen Erhaltungsladegerätes ist nicht verkehrt, das kann bei langer Standzeit immer angeschlossen bleiben und hält die Accus immer frisch.
    Bei richtiger Pflege und Behandlung hält eine gute Batterie viele Jahre.


    Bei Starthilfe für 24Volt LKW baust deine Batterien aus und im LKW ein.
    Drehstromlichtmaschinen dürfen nicht ohne Batterien bzw Verbraucher betrieben werden.
    Zwei PKW`s fragen ist auch prima, die werden per Seil zusammengebunden, dann können dich beide an- oder abschleppen :-)))


    LG
    Tom

    Hallo Ostfan,


    gute Frage,


    da die Batterien wahrscheinlich tiefentladen sind wirst du bestimmt eh neue brauchen.
    Aber erstmal per Säureheber prüfen und dann mit ganz wenig Strom lange laden.
    Am besten mit diesen kleinen Accu-Joggern vom Motorrad. Wenn sofort zuviel Ladestrom: das tut der Batterien nicht gut!


    Werden die Batteien an einer Stelle mehr warm als an anderen, so hat mindestens eine Zelle Kurzschluss. Das merkt man auch daran dass der Ladestrom immer hoch bleibt, ganz gleich wie lange du lädst.
    Sollte der Motor mit solchen tiefentladenen oder defekten Batterien laufen, so überlastest du deine Lichtmaschine.


    Im Notfall bau kleine PKW Batterien ein, schlepp dann an oder starte wie beschrieben per 24V Starthilfe.


    Ich hatte mal durch pure Dummheit während der Fahrt beide Batterien in einer Kurve verloren, Motor lief noch, hab den Schrott aufgesammelt und bin einfach ein paar Kilometer weitergefahren. Ich machte mir schon Sorgen wegen der Lima, ist aber wohl gutgegangen.
    Daher an dieser Stelle die Frage: ist das generell beim W50 möglich, ohne dass die Lima Schaden nimmt?


    schöne Grüße
    Thomas

    Wer stöbert nicht gern auf Youtube und findet etwas Interessantes? Lasst es uns auch schauen, auch wenn es mal nicht W50 ist... Ich mach mal einen Anfang: im Sommer 2008 war ich in England auf dem Great Dorset Steam Fair es gibt reichlich Videos davon, aber dieses von einer Anreise möchte ich hier nun vorstellen. So richtig gut wird es nach dem ersten Drittel wenn die schweren Maschinen den Berg erklimmen: [URL]http://de.youtube.com/watch?v=JOaoLIyr2tU[/URL] und total super fand ich einige "Scammell" Pionier und Explorer: Diese Heavy Recovery Trucks haben vorn eine Pendelachse und hinten am Ende der einzelnen "Mittelachse" 2 Schwingen, was auch eine Kette über die beiden Räder ermöglicht... [URL]http://de.youtube.com/watch?v=gW8y_01J_mI&feature=related[/URL] was solls, eins hab ich noch :-) [URL]http://de.youtube.com/watch?v=VHiUaYbCKpU[/URL]
    meine Batterien sind schwach oder mindestens eine ist defekt... ziemlich kalt ist es auch :-( Kann ein W50 mit Hilfe von 24 Volt Ladegerät mit Starthilfe oder per 24 Volt Überbrückungskabeln angelassen werden ohne Gefahr von Kurzschluss oder Problemen mit 12-24 V Umschaltung? Frohes neues 2009 Tom

    Hallo Heiko,


    Glückwunsch zu deiner Erwerbung.
    Mensch, Köln, da hättest du glatt mal bei mir vorbeischauen können :-)
    Mein ADK steht nun in der Halle und ist immer einsatzbereit.


    Mittlerweile sind noch etliche "Verbesserungen" dazugekommen, da ich keine Fehler an Fahrzeug mehr ausmerzen muss.
    Neben vielen nützlichen Staukästen für das ganze Zubehör ist nun auch eine Traverse mit an Bord. Die passt rechts außen flach liegend prima in Halterungen und der Aufbau kann drüberschwenken.
    Auch habe ich einen kleinen per Handpumpe betätigten Kran links vor dem Gewicht drehbar angebaut. Damit hebe ich weiters schweres Zubehör (links hinter Fahrerhaus) herunter (Mannkorb, Palettengabel, Schüttmulde etc).
    Und hintendran ein farblich passender einachsiger Bauwagen mit Ofen...


    Nun, mein Kran steht bei Mobile zum Verkauf, denn 3 grössere Blockhausprojekte sind fertig, Kranaufträge sind eher spärlich, denn ich wohne ziemlich ländlich, der Weg zu grösseren Städten ist weit... und auch möchte ich mich einem anderen gösseren Bastelprojekt widmen.


    Meine Erfahrung mit dem ADK70 ist sehr positiv, einfache Technik, überschaubare Elektrik, unproblematische Ersatzteilversorgung, und für unter 10k gibts viel Auto fürs Geld :-)

    Also:
    es ist eindeutig Bremsflüssigkeit!
    Ich hab wohl nicht richtig nachgeschaut. Die Brühe war so dunkel (Belagabrieb) und recht schmierig.
    Hab den Zylinder nun offen, denke ich bau morgen wieder alles zusammen...
    Rep-Satz hab ich liegen.
    Schöne Grüße
    Tom

    Wo zum Teufel kommt das Öl her? (W50 Allrad) Vorn rechts ist die Ankerplatte nass. Logo, Bremszylinder undicht...dachte ich Also Trommel runter und: Zylinder ist trocken und die Beläge sind total verölt! Und in der Trommel ne Pfütze. Also die CD hervorgekramt und studiert... und nun: erst recht keinen Schimmer woher das Öl kommt! Die Radlager laufen doch nicht im Öl, oder seh ich da was falsch? Grüße aus dem Sauerland Tom

    gehört der T157 Apfelpflücker auch in diese Beiträge?


    Spiele mit dem Gedanken einen anzuschaffen...


    Wenn jemand ein paar Bilder oder Infos hätte, wär toll.
    Aber konkrete Fragen hab ich doch:


    Hakenhöhe, Ausladung und Traglast???


    Schöne Grüsse
    Tom

    Danke für die Auskunft,
    so hatte ich mir das vorgestellt.


    Das Umlegen des Hubseils dauert aber zu lange und das Hubseil sollte auch nicht beschädigt werden. Es würde auch häufig im Dreck liegen.
    Ich könnte also eine zweite Winde am ADK (vorn oder hinten) gut gebrauchen um Holzstämme zum Kran zu ziehen.
    Die Seilwinde des W50 passt sicher nicht unter den Kranaufbau.
    Hydraulik gibt es ja reichlich, ein Windenantrieb lässt sich bestimmt einbinden.
    Ideal wäre wohl eine zweite Kranwinde incl. Bremse.


    Tom, mit öligen Händen