Beiträge von RS01-40

Ich lese gerade in meinem neuen Kranbuch dass es für den ADK70 eine Bergeeinrichtung gibt. Wer mehr darüber weiss möge doch bitte etwas dazu schreiben. Absolut super wären ein paar Detailfotos. Gruß Tom

Ziel erreicht !!!!

Ein weiterer ADK-70 macht nun die Welt unsicher.

TÜV, UVV, alle Papiere bestens in Ordnung und der Kran macht keine Zicken.
    Jetzt heisst es gut pflegen und nicht umwerfen...

Mein herzlicher Dank geht an alle die mir mit Rat und Tat geholfen haben,

ganz besonders aber an Oelfuss.
    Wer einen ADK restauriert ist bei ihm allerbestens aufgehoben.
    Tipps ohne Ende, tausend Geschichten vom ADK von der Entstehung bis heute, UVV-Prüfung, Unterlagen aller Art, neues Kranbuch, Ersatzteile, usw

Schöne Grüsse
    Tom

Hallo @ All,
    nun hat er TÜV nach §21 und §19, ist zZt begrenzt auf zulassungsfreie
    20 km/h mit Plombe wegen der sonst teuren Versicherung. Auch eine Eintragung zum Ziehen eines Anhängers für "Ausrüstung zum Betrieb des Krans" ist nun in der Betriebserlaubnis eingetragen. Mein Bauwagen darf also hintendran da die Art des Hängers keine Rolle spielt. Funkfernsteuerung ist in Arbeit und funktioniert schon hervorragend. Einige "Nebenfünktionen" fehlen noch, zB mehr Upm und Motorstop, und Summer als "Warnsignal"

UVV habe ich noch nicht, es gibt noch einem defekten Schalter: Ausfahren Teleskop im Schaltschrank :-( ist zZt ausgetrickst.
    Auch das Kabel zwischen den Steckdosen Auslegerkopf und 6 mtr Klappauslegerspitze fehlt noch. Ich denke es wird in den nächsten 2 Wochen fertig sein, sofern ich den Schalter reparieren kann.

Trotzdem, die Prüfung gehört gemacht, denn es gibt bereits Anfragen für kleinere Aufträge...

Schöne Grüsse
    Thomas

Hi @ all,
    ADK70 hatte letzte Woche erste erfolgreiche längere Probefahrt mit roter Nummer. Was für ein Erlebnis!!! Kranfunktionen klappen auch alle.

Heute geschraubt?
    Ja, ich hab da noch ein älteres Projekt.
    Suzuki SJ413 Chassis mit um 43cm gekürzer 2CV Karosse (jetzt 2 Türer)
    Mal wieder etlicher Kleinkram ist fertiggeworden.

Spass hat`s gemacht, ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Viel Spass beim Schrauben
    Tom

einen Tipp für harten alten Gummi hab ich auch noch:
    Ein paar Tage in gut angewärmtes pures Kühler-Frostschutzmittel einlegen.
    Es wird wieder wunderbar geschmeidig.

I have some MP3's of a 1953 Formula One BRM 1.5 litre V-16 Supercharged racing car. This car has the most glorious sounding engine from any car of any era I've EVER heard!

Und hier ist der Link :D

Rechner und Stereoanlage habt ihr ja sicher alle verbunden... etwas lauter darf es sein!
    Viel Vergnügen
    ;)

Klagen hilft nicht.
    Bin auch betroffen mit meinen fast 12 Tonnen und hab auch Probleme mit den Dingern! Wenn jemand noch ein funktionierendes Komplettsystem mit Strippenbeschriftung hat und es wegen Womo oder dergleichen nicht braucht...her damit! Ich glaub auf den Tachos steht das Baujahr?, ab 91 !!! sonst kommt die Überwachung schon wieder auf dumme Ideen...
    Schon Käse, hab mich wegen der Anhängergeschichte (Adk SAM) schon reichlich geärgert.
    Jau, lasst uns mal kräftig schimpfen!!! Kutscher, bzw Fuhrmann war ich auch etliche Jahre, dachte ich sei abgehärtet aber....

Ist nur der Fahrtensschreiber defekt, so kann er ersetzt werden.
    Ist der Geber defekt so gilt Gleiches.
    Müssen BEIDE Teile ausgetauscht werden....kommt Digitechnik, Fahrerkarte etc zum Einsatz.
    Wer`s braucht steht in einer prima Zusammenfassung hier