Beiträge von adk-70

    Ich glaube ich habe bei mir IVG 32 drauf, das ist relativ dünn. Mit dem Warmfahren bedeutet glaube ich, dass man ohne Einschalten der Stromversorgung über das Druckbegrenzungsventil fahren soll. Ich mache das nie, hab auch bei -15° keinerlei Hydraulikprobleme. Man merkt nur, das alles sehr träge läuft. Das Öl in den Hydraulikzylindern bleibt sowieso kalt. Der Kran wird ja nicht so oft bewegt wie ein Bagger wenn man arbeitet.


    Gruß

    Und was habt ihr eigentlich immer mit dem Deutzmotor der ist zwar besser aber ein gut instandgesetzter W50 diesel ist gut und völlig ausreichend dazu kommt noch dass ein Deutz teuer4 in der Anschaffung ist und ein gebrauchter ausgelutschter bringts auch nicht.

    Schwachsinn.
    Gruppenschaltung bedeutet bei dem L60, dass er zwei Ganggruppen hat. In diesem Fall nennt man das 8 Gang doppel H. Und zwar läuft das ganz einfach: Hinter dem eigentlichen Schaltgetriebe mit vier Gängen (eigentlich fünf + Rückwärts) ist noch ein Getribe. Die Nachschaltgruppe. Also man schaltet von 1 bis 4 dann schlägt man den Schalthebel nach rechts und macht bei 5 weiter bis 8. Und im Getriebe läuft das dann so, dass die Nachschaltgruppe geschaltet wird und man als 5. Gang wieder den 1. benutzt. Ist eine gängige Sache, das Problem ist nur das mein beim runterschalten sehr sorgsam sei muss , da das Getriebe leidet wenn man bei zu hoher Geschwindigkeit in die kleine Gruppe wechselt.

    Bei meinen hält die Luft ca 15 Stunden. Ich hab schon mehrere BV auseinander gehabt und sie auch mit den alten Dichtungen montiert. Die sind meistens nur verdreckt und der Dreck kommt oft vom Federspeicher. Sie funktionieren alle wieder tadellos aber man sollte wissen was man macht weils halt die Bremse ist aber Kompliziert sind die Dinger nicht und so gefährlich ist das auch nicht weil eine falsche Montage eher zur Dauerbremsung führt als zum Versagen.

    Also der Wasserdampf beim Kochen sammelt sich immer oben und das Wasserrohr wird ja auch heiss und bei den meisten PKWs fliesst das Wasser nicht von oben nach unten sondern quer durch den Kühler aber lassen wir das soll jeder machen was er für richtig hält meine IFAs haben zumindest noch nicht gekocht.

    Moin alle zusammen,
    auf der Seite lkw Fotos.eu steht ein ADK 100 der auf dem Treffen in Werdau war. Wem gehört der? Viele von euch waren doch da. Einer muss es doch wissen.


    Danke