Beiträge von adk-70

    Also ich musste bei meiner Pritsche auch nachrüsten, hab aber nicht son teures hässliches Aluding gekauft sondern selbst einen für die Seite gebaut und hinten die Anhängerkupplung montiert. Man hat mir versichert, dass die Nachrüstpflicht für alle LKW über 3,5 to gilt egal ob Oldtimer oder sonst irgend ein Alter.

    Bei mir flattert der immer wenn nur eine Batterie schwach ist und wenn die andere schwach ist zieht er an und es passiert trotzdem nichts. Das ist sowieso ein scheiss system was schnell probleme macht. Ich habe einen ADK 70 mit 24 V von der NVA da gibt es nie Startprobleme und die anderen mit 12 V haben zwischendurch immer mal nen aussetzer.

    Ich habe heute den Fehler in der Hydraulik beim ADK 100 entdeckt. Nach langem probieren und prüfen hatte ich die Vermutung, dass ein Fehler in der Drehdurchführung liegt, was sich auch bestätigt hat ,denn da war schon mal jemand bei und hat bei der Montage einen Auflageflansch für einen Dichtring so verbogen, dass der Dichtring verrutscht ist und vom vorbeilaufendem Ölstrom zerfressen wurde. Somit konnte das Öl aus dem Vorlauf ungehindert in den Rücklauf fliessen und deshalb hat sich am Ventilblock der beim ADK 100 auf dem Oberwagen sitzt kein Öldruck aufgebaut. Aber da muss man erstmal drauf kommen, da Drehdurchführungen eigentlich nur undicht werden, und nicht ihre Funktion verlieren.

    Hat neun Stunden gedauert, aber schnurrte wien kätzchen, hab mich nur nicht getraut den motor auszumachen, man weiß ja nicht´ob man den wieder angekriegt hätte. Weiß jetzt aber wie sich ein Flugzeugabsturz anfühlt, bin nämlich versehentlich mit 50 Klamotten in ein Dorf mit schlechtem Kopfsteinpflaster eingefahren.