Beiträge von adk-70

    Ich bin keine Autobahn gefahren, das mit dem Schädelhirntrauma könnte passen, aber so schlimm war es dann auch nicht die meissten Bundesstrassen sind ja alle in Ordnung.

    Heul mal nicht rum, ich habe meinen ADK 100 von Halle Saale bis Bielefeld mit blockierten Achsen gefahren. Noch tage danach hats in meinen Armen gezuckt wenn ich beim Autofahren ein Schlagloch gesehen habe

    Also wenn ich bei meinem ADK 70 im unabgestütztem Betrieb was ganz schweres hinten dran hängen habe und die Untersetzung eingeschaltet ist fangen die Vorderräder an durchzudrehen. Also muss dann auch der Allrad drin sein!

    Die blaue leuchte ist bestimmt vom Fernlicht.
    Wenn das Getriebe in Ordnung ist und genügend Öl drauf ist brauchst du auch kein zwischengas und so weiter geben. Ich mach das auch nur wenn ich ganz schnell am Berg runter schalten muss oder wenn man die einzelnen Gänge bis zur Motorabregeldrehzahl ausfährt. Das Getriebe ist bis auf den ersten und den Rückwertsgang synchronisiert. Tip beim Rückwertsgang reinmachen: Nie aus dem Leerlauf heraus immer kurz in richtung 2345 schalten dann fräst es nicht so. Ist bei moderneren LKW das gleiche.

    Hallo alle zusammen, Bald ist die Baustelle ADK100 dran. Wahrscheinlich rüste ich die Hydraulik auf das Prinzip des ADK 70 um. Falls irgenjemand einen kennt der das schon einmal gemacht hat oder auch einfach nur einen 100er besitzt wäre ich um jeden Hinweis dankbar. Danke im vorraus! Euer ADK-70 der sich wenn alles klappt bald ADK-100 nennen kann. Das wird schon.