Beiträge von adk-70
-
-
-
Aber immer schön dran denken selbstfahrende Arbeitsmaschinen kosten viel Versicherung
-
Also ich habe vor kurzem ein Oldtimer Gutachten für meinen W50 anfertigen lassen.
Wichtige kriterien sind die Hauptbaugruppen:
1.Aufbau/Karrosserie
2.Rahmen und Fahrwerk
3.Motor und Antrieb
4.Bremse
5.Lenkung
6.Reifen
7.Elektrische Anlage
8.InnenraumBei den oben genannten Kriterien wird auf Originalausführung und auf zulässige Umrüstung geachtet, was soviel bedeutet, dass ein 78er W50 auch gerne ein Fahrerhaus von 90 haben darf. Ich z.B. habe eine Anhängerkupplung (Kugel von Westfalia) von 2008 hinten drunter die es am W50 wohl nie gegeben hat, aber sowas ist trotzdem zeitgenössisch, was damals nicht unüblich war. Und wieviele dieser Fahrzeuge noch zugelassen sind interessiert überhaupt nicht.
Natürlich muss das Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt sein und im gepflegten Zustand sein, was bedeutet, dass ein LKW nicht nach Arbeitsauto aussehen darf. Versichert ist mein W50 bei der LVM für 142€ im Jahr -
Danke an alle, und@ Dr Net: Ich würde mich sehr freuen wenn du mir eine Bedienungsanleitung als PDF mailen könntest. Zum ADK 100 muss ich aber sagen, dass er nicht funktionsfähig ist. Er ist im soliden Zustand und alle Krantriebwerke laufen (man bekommt sie in Bewegung).Der LKW steht aber noch gut im Futter, bin ja auch 350 km damit nach Hause gefahren. Die Steuerung des Krans muss aber kommplett ersetzt werden, sonst ist es wahrscheinlich nicht möglich ihn anständig ans laufen zu bekommen. Sollte aber kein Problem sein, Konzept ist schon erarbeitet.
-
Moin alle zusammen, da ich nun stolzer Besitzer eines L-60 (ADK 100) bin wollte ich mal Fragen ob mir jemand mal seine Bedienungsanleitung vom L-60 borgen kann, und wo ich am besten Ersatzteile kaufe?
-
Das kann ich nur bestätigen, denn ich habe letzten Montag meinen ADK 100 geholt. Da kann man während der Fahrt sogar telefonieren so leise ist der.
-
man kann sie aber auch gegeneinander tauschen
-
liegt es vielleicht an dem Schleifkörper, hatte ich mal bei einer lichtmaschine im stillstand war kontakt da und beim laufen nicht.
-
So endlich geschafft angemeldet ist er jetzt auch und Bilder gibts in der Galerie.