Beiträge von adk-70

    Hallo Klauspeter, ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Elektrik nicht funktionierte, sondern nur sehr marode war, was sich beim Zerlegen gezeigt hat. Bei der Pritsche waren die Auflager teilweise weggerostet was sich aber erst nach dem Sandstrahlen gezeigt hat. Die Profile aussen rum waren sehr oft geflickt und verzogen. Die Bordwände haben mir leider auch nicht so zugesagt, und das alles zu beheben wäre so ein grosser Aufwand gewesen, da fand ich es einfacher eine neue Pritsche zu bauen. Die Farbe finde ich für nen alten LKW auch nicht so passend, aber er soll ja zu den ADKs passen. Viele Mängel tauchen nun mal erst auf wenn man so ein Auto komplett zerlegt. Der Tank wurde z.B. nur durch Dreck dicht gehalten. Aber bei Bj. 1969 hat man nunmal kein Neufahrzeug.
    Heute war ich mit meinem Schätzchen beim TÜV, natürlich ist jetzt auch eine Pritsche drauf. Eigentlich war auch alles in Ordnung, aber ich dachte um eine H-Zulassung zu bekommen muss der Wagen dem Auslieferungszustand entsprechen. Somit fehlt bei mir nun der hintere und seitliche Unterfahrschutz, den ich jetzt noch anbauen werde. Wir haben uns sogar darauf geeinigt, dass hinten eine Kugelkopfkupplung anstelle des Unterfahrschutzes dran kommt und zwar eine Universalkupplung von Westfalia Bj. 2008. Und auch das ist für die H-Zulassung kein Problem, da es auch 1969 üblich war eine Kugelkopfkupplung hinterm 7,5 to LKW zu haben. Also Ende gut alles gut. Top Lastwagen mit mega Nutzwert. Ich bin auch schon mit roter Nummer rumgefahren, einfach nur genial das Auto.