Aber wenn m doppelt so gross ist, dann wird a nur halb so groß, weil der LKW ja weniger beschleunigt mit der Last ?
Beiträge von adk-70
-
-
-
Also meine Meinung, nach eigener Erfahrung (nicht mit der Traverse) ,schraub die Neue einfach rein und erzähl dem Tüv gar nichts davon, in Hamburg kennt keiner den IFA und das mit denSchrauben ist einfach immer so gewesen. Wobei aus technischer sicht sowieso kein grosser Unterschied zwischen Schrauben und Nieten besteht. Und wenn man Schrauben einsetzt die Stark genug sind erreicht man genügend Flächenpressung, so dass es auch keine Paßschrauben sein müssen. Aber vielleicht kann mir Jemand sagen warum man für 16 to eine dickere Traverse braucht, denn die Kraft geht ja von der Zugmaschine aus und die ist beim leichten Anhänger die gleiche, nur das die Kiste schneller auf Touren kommt (F=m x a).
-
Also ich glaube ich würde meinen ollen qek junior verkaufen und mir zeitweise son Koffer auf meine Pritsche stellen. (Tausche qek junior gegen LAK :D)
-
Wie lang ist der Koffer? Bringt mich irgendwie auf eine Idee.
-
Diente die Pritsche nur zum Transport oder soll der darauf montiert werden?
-
Wo ist das eigentlich?
-
Hast du vielleicht zwei Blinkgeber drinne einen für Schlepper und einen für Anhänger?
-
Ich versuch mal ein Foto zu machen.
-
Siehste ist nicht immer gleich alles kaputt :D