Hallo liebe IFA L60 Fahrer,
weil wir ja gerade bei diesem Thema sind habe ich aber auch noch einige Fragen:
1. Mein Dicker hält die Luft nur schlecht und ich habe das Gefühl, dass da einige Ventile undicht sind. Am 2-Kreis-Verteilventil zischt es unablässig und auch bei der Luftleitung für den Hängerbetrieb zischt es, unabhängig davon, ob der Lufthahn auf oder eben zu gedreht ist. Was kann man denn da machen?
2. Beim Rumspielen mit der Seilwinde, übrigens, ich weiß nun, wie das alles funktioniert und sie dreht sich, so wie ich es auch will:-), hab ich entdeckt, dass da ein Luftschlauch locker ist, der direkt auf das Gehäuse der Winde führt. Muss das so sein, oder ist die Druckluftversorgung der Winde irgendwie wichtig? Oder, so meine Vorahnung, ist das ein Teil der Watanlage? Denn am Rahmen hinter dem Fahrerhaus, auf der Seite des Tanks befindet sich ebenfalls eine Batterie, von der jede Menge Luftschläuche abgehen, die allerdings von den Luftzylindern abgeschnitten sind. Ist das die Watanlage eines L60? Woie steuert man das ganze? Gabs das überhaupt? Ich hab ein Fahrzeig der NVA und da kann das doch möglich sein oder? hat jemand denn dazu Infos?
für Infos bin ich immer dankbar. Auch für die vielen Tipps zur seilwinde, die ja immerhin dazu geführt haben, dass ich sie zur Funktion bekommen habe.
danke und beste Grüße,
Matthias