Beiträge von a.f.k.

    Also Hut ab vor der Leistung meines ADK 70.


    12 Meter Leimbinder( laut Lieferant 660 kg) bei vollem Ausleger spielt das Gerät wie mit Zahnstochern.
    Hatte vor ein paar Jahren einen Krandienst bestellt, der mit einem 3x so großem Kran anrückte um einen 500 Kg Balken auf das Dach zu heben. Dabei hatte er schon bedenken, daß sein Gerät dies nicht schafft. Der IFA ADK 70 hustet noch nicht mal im Leerlauf bei der Last.
    Schade, daß man dem W 50 nicht mal ein modernes Führerhaus spendiert hatte, wäre bestimmt noch heute auf dem Markt und würde so manchem Mitbewerber das Wasser abgraben.

    Bei mir ist am Ausleger nur eine Umlenkrolle. Keine Möglichkeit das Ende an der Auslegerspitze wieder zu befestigen, so wie es auch am Teleskopmast ist. Sieht auch nicht aus als wäre da was herumgeschweißt worden . Da werde ich mir eine Lasche für den Bolzen extra anschweißen müssen . DAnke !!!!!!

    HAllo RS 01-70
    habe deine Unterlagererhalten-dauert in paar Tage mit dem >Kopieren.
    Schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.
    HAbe heute den Ausleger der Kranverlängerung montiert. War nicht so einfach da alles verzogen ist.
    Jetzt meine Frage. Wo wird das "Seilende besfestigt ???.
    Beim erstenen Ausleger ist nach der Kranflasche das Ende mit einem Bolzen an der Rollenbefestigung fixiiert. Wo kommt es an dem 15 Meter Ausleger ??? Wieder zurück an den ersten Ausleger ???

    keinen 4 Kreis HBZ, sondern
    1 und 2 Kreis zwei getrennt wirkende Kreise auf Vorder und Hinterachse oder diagonal ( was Blödsinn ist )
    3 Kreis Feststellbremse-diese unabhängig der Betriebsbremse
    4 Kreis -Motorbremse


    bei der Motorbremse geht man schon seit längerem mit der EP nicht mehr auf Nullförderung, sondern auf Leerlauf da die Gefahr ist bei Glatteis den Motor abzuwürgen. Bei Busse gibt es sogar einen speziellen Schalter um die Motorbremse kompl. zu deaktivieren ( Mercedes Omnibus).

    Hallo RS01-40
    ja , das scheint der gleiche Bautyp zu sein. Hebel und Armaturen sind gleich. Das mit dem Knopf muss ich Morgen ausprobieren.
    Mit dem Kranseil bin ich weiter,bei mir in der Nähe ist ein Seilbauer , mit dem habe ich schon telefoniert, Lieferzeit ca 3Tage. Preis bekomme ich Morgen. Bei mir ist ein 13mm Seil verbaut mit gerade mal 15Meter.
    Werde mir dann eins bestellen mit 15 Meter + 15 Meter Hub + 10Meter Resereve also 40Meter.

    Hallo P10 Treiber,
    klar ich beschrieb nur den Anhängerbetrieb. Selbst vorm Krieg waren ja schon 2 Kreis Bremssysteme Pflicht am Fahrzeug.
    Und wenn man es schon genau nimmt sind bei Fzg über 6to 4 Kreise vorgeschieben.
    "Fachlich richtig Einleiter Anhängerbremse"
    Aber was betrieb man 1989 mit einer Einleiter Anhängerbremse?
    Die ist im Westen wirklich ausgestorben und das schon ein paar Jahrzehnte.
    Die Vorteile liegen ja offen einer Zweileiter- Anhängerbremse.

    Hallo Bernd Radke,
    bei meinem funktioniert gar nichts . Am Armaturenbrett ist ein Zugschalter,der auf ein hydr. Ventil trifft., da ist alles verbogen.
    rechts am Gaspedal ist einkleiner Heble, den betätigen und das Gaspedal von Hand zurück ziehen ,dann geht der Motor aus.