Hallo Renato,
Danke Dir für den Tip. Habe ich mir auch schon überlegt die Motorbremse wegzulassen ,da der W50 anscheinend an den Zylinderköpfen, so wie ich schon gelesen habe ,schwächelt.
Dachte aber nur wegen dem Abstellen daran.
Mal sehen wie ich das löse,den Motor bequem abzustellen.
Beiträge von a.f.k.
-
-
Nach einem neuen 24 Volt Umschaltrelaisgeht immer noch nichts-alles glüht und wird heiß nur 24 volt liegen niergens an.
So jetzt alles raus und ganz einfach ohne Relais verkabelt-halbe Stunde und jetzt läuft die Kiste ohne Mucken.
Jetz habe ich das Phänomen mit der Drehzahlanhebung beim Kuppeln mir mal angesehen. Das ist ja gewollt so wie diese ganze Mechanik ausgelegt und eingehängt ist- nervt aber ,bei jedesmal Kupplung treten geht der Motor erst hoch.
Motorbremse geht gar nicht, da werde ich einfach ein Wessi Zylinder und Ventil einbauen, bevor ich mit dem Ding noch einmal studieren gehe.
Der Kran faszieniert mich, so eine ruhige gefühlvolle Hydraulik habe ich noch nicht bedient bei so alten Fahrzeugen-einfach schön.Frage: die Hydraulik der Stütze sind sehr schnell. dagegen die Kranhydraulkik und Seilwinde recht langsam.
Gibt es einen Geschwindigkeitsumschalter ????????????????
Zweite Frage: auf dem Kraninstrumentenbrett ist ein ca 5 cm großer runder Knopf. wenn man ihn betätigt schlägt irgend etwas in der Hydraulik-was ist das ??????
Hat jemand von diesem Amaturenbrett W50 ADK70 eine
Bedienungsanleitung.
Hatte man in der Ex DDR 1989 noch Einkreisbremsanlagen bei den Anhängern?????
Meiner hat nur einen Druckluftanschluss hinten. -
Meiner hat auch noch ein paar Macken.
So ein "Depp" ( Entschuldigung der Ausdrucksweise) aber anders kann man so jemanden nicht nennen -hat meinen ADK mit 24 Volt so fachmännisch überbrückt und dabei das Umschaltrelais abgeschossen.
Das Kranseil ist ebenfalls zu kurz. Mit Ausleger gerade noch 1 Meter Hub. Aber das ist weniger ein Problem. Der Rest macht wirklich einen super Eindruck. In zwei Wochen sehen wir mal was er kann. Einen 12 Meter Leimbinder auf 6,50 Höhe schaffen und ein paar Dachpfetten und die gesamte 150m2 Trapezblecheindeckung.
Vieleicht hat noch jemand ein Neigungsmesser übrig und möchte ihn loswerden -
Danke Peter-wirklich nützliche Tips von Dir.
BA lesen gut --erst mal haben !!! -
Spezialisten haben die Anlasserelektrik so verkabelt,daß beim Starten fast die gesamte Verkabelung glüht.
Nehme mal an , so wie ich es mir angeschaut habe, daß der W50 eine 12 Volt Anlage hat und nur zum Starten auf 24Volt gebrückt wird.
Mir scheint, daß das Umschaltrelais neben den Batterien defekt ist und dann eben mal mit 24 Volt falsch versorgt wird, daß das Fzg überhaupt anspringt. Brauchte auf die schnelle einen Schaltplan der Anlasserelektrik. -
da bin ich seit 25 Jahre Werkstattmeister und 8 Jahre Bundeswehr LKw Erfahrung von MAN 5to ,Magirus 7to, und sämtliche neuen MAN und SLT , Amphibisches Brücken und Übersetzgerät Aligator , Panzerhaubize Kampfpanzer Leo 1 und 2 und dann zeigt IFA einem neue Welten auf in der Technik -interessant und ich ziehe meinen Hut vor der Ost Technik-einfach aber mit Kopf und doch zum Nachdenken.
Danke für Eure Hilfe bisher. Werde mich nochmehr mit der Osttechnik anfreunden und meine Sammlungen dahin ausdehnen. -
so jetzt geht alles am Kran -super Technik.
nur noch die Bedienung der Motorbremse und das Abstellen des Motors geben noch Rätsel auf und warum geht die Motordrehzahl hoch wenn die Kupplung getreten wird.???? -
da sind ca 15 Schalter - auch schon alle ausprobiert-ändert sich nichts.
Da ist auch nichts beschriftet. Aber das muss es sein. -
Wo ist der Kranhauptschalter ????
-
Habe jetzt so einiges schon selbst rausgefunden-nur die Hydraulik möchte nicht so wie ich will. Die Abstützungen und die hintere Achsverriegelung arbeitet schnell und kräftig die Umschaltung vom Lenkgetriebe auch. Der Rest will nicht. Schwenken ,Hoch und runter, Seil hoch und runter-keine Reaktion. Man merkt aber,daß die Hydraulik reagiert,aber in einem ageschlossenen Kreis arbeitet. Irgendwo liegt ein Bedienungsfehler vor oder eine Siochheitseinrichtung ist noch aktiv Nur wo und was ????