Beiträge von Pionier01

    Hallo,


    hat jemand von euch Ahnung, ob ich die Stellschrauben einfach ein wenig nachjustieren kann, oder ist davon generell abzuraten.


    Hab in meinem Pionier mit dem Original-Umschalter keinen Starterfolg, der Magnet zieht nicht weit genug und es gibt keinen sauberen Kontakt.
    Hab mir dann einen anderen Umschalter besorgt, aber der will auch nicht so wie ich.
    Im Moment starte ich immer bei aufgeschraubtem Umschalter und helfe dem Magnetschalter mit der Hand nach.


    Meine Batterien sind neu und auch vor dem Startvorgang voll aufgeladen.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben.


    Falls da nichts zu machen ist, wo bekomme ich denn am einfachsten einen funktionsfähigen Umschalter her und was kostet der dann?


    Gruß
    Pionier01

    Die E-Pumpe habe ich zum selben Bosch-Dienst gebracht, der im Sommer auch die unseres Mähdreschers wieder gangbar gemacht hat.


    Von dort erhielt ich Bescheid, dass sie gereinigt und eingestellt worden sei und auf dem Prüfstand wieder ordentlich Druck aufbaut und pumpt.


    Daheim angekommen, hab ich sie von Hand auf Förderbeginn 1. Zylinder gedreht - soweit alles in Ordnung und sie pumpt auch.


    Nach dem Einbau in meinen Pio und dem Drehen mit dem Anlasser tut sich allerdings nichts mehr - d.h. sie pumpt nicht mehr.


    Wir haben dann die Rückschlagventille an der pumpenoberseite mal ausgeschraubt und der Sprit läuft durch, so dass ich annehme die Pumpe ist auch gefüllt und es ist keine Luft mehr im Weg.
    Zum Testen haben wir die Leitungen zu den Einspritzdüsen weggelassen, so dass man direkt an der Pumpe sehen müsste ob sie pumpt. Vielleicht pumpt sie ja besser mit den Leitungen dran?


    Im Moment ist die Pumpe ausgebaut und wartet auf einen freien Samstag um es wieder mal zu probieren.
    Was nur im Moment wundert, ist der Regler, bzw. der kurze Weg den er nur betätigt.


    Gruß Uwe

    Hallo Leute,


    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Wir haben zuhause eine Landwirtschaft und auch ein paar Schlepper rumstehen, d.h. alle außer mir hatten einen eigenen Schlepper. Das habe ich dann dieses Jahr geädnert.
    Bin im letzten Herbst bei einem Landmaschinenhändler in der Nähe über einen Pionier gestolpert. Hab ihn anschließend ein paarmal besucht und hin und her überlegt, da es ja ein Ossi-Schlepper ist, ob ich mir das wirklich antun will.
    Im Januar wurde ich mir mit dem Händler einig und hab den Pio gekauft und auf eigener Achse die 30 km überführt. Hab dann angefangen ihn zu zerlegen und bis jetzt wieder fertig aufgebaut.


    Das einzige was mich noch am Fahren hindert ist die Einspritzpumpe, die ich zwar zum Überprüfen und seitdem pumpt sie nicht mehr.


    Möchte aber unbedingt wieder selber fahren und nicht immer nur Anhängsel bei einem Kumpel sein.


    Hat jemand eine Idee wie ich die Pumpe wieder in gang bringen kann?


    Gruß Uwe