ich hab da mal ein problem, ich bin ja gerade dabei ein neues fahrerhaus für meinen kipper aufzubauen . blech farbe alles fertig aber in sachen elektrik bin ich ein totalausfall, mein haus und hofelektriker hatt gesagt er würde mir das machen aber er bräuchte schon ein paar unterlagen . ersatzteilkatalog und reparaturhandbuch werden mir da wohl nicht weiterhelfen. hatt da noch jemand schaltpläne? es handelt sich um ein laz 3sk
elektrik w50
-
-
Moin,
hast Post an deiner Mailadresse........
-
ja schon gesehn und bedankt hoffe mein elektriker sieht durch , hatt denn schon jemand mal alles neu gemacht im fahrerhaus ? hatte schon beim ausbau der alten probleme wenn ich daran denke das die neuen kabel durch die kleinen löcher zurücksollen oh oh
-
Hallo hast Du auch einige Unterlagen (besonders Elektrisch) für mich wäre dir sehr verbunden.
Meine E-mail ist: sparpreishandel@aol.com
-
morgen,
warum hast du denn die kabel herausgenommen? aber so viele sind es nicht. besorge dir doch einen original-kabelbaum aus ludwigsfelde, alle farben sind genormt nach ddr und wenn dein elektriker zu ddr-zeitem kfz gemacht hat wird es ihm auch ohne schaltplan nicht schwer fallen alles an zu schließen. sollte er etwas nicht finden, kannste mich auch fragen ich helfe dann schon, wenn da nicht vorher schon siemens lufthaken eingebaut worden sind.
wpw
-
Gehe mal auf www.Ifa-datenbank.de der andre kann Dir dort vieleicht helfen
-
hatt denn schon jemand mal alles neu gemacht im fahrerhaus ?
Ja vor 20 Jahren hab ich mal einen W 50 komplett neu aufgebaut.
Am bescheuertsten waren die Kabel für die Innenbeleuchtung einzuziehen , aber mit einem flexiblen Draht haben wir das hinbekommen. Ansonsten ist die Elektrik Kinderkram wenn man eine Schaltplan hat.
Elektrik
Elektrik und Elektronik der IFA Nutzfahrzeuge.