Hallo,
ich habe da mal folgendes Problem. Mein TLF ist laut Typschild im Fahrerhaus und auch laut Rahmennummer Baujahr 1975. Im KFZ-Brief ist als Tag der erszen Zulassung der 10.05.88 eingetragen. Das Fahrzeug lief vorher solange bei der NVA. Darüber habe ich aber keine schriftlichen Belege. Will ich nun von unserem schon recht toleranten Gutachter für den Oldtimerpass (DEKRA) eine Änderung des Jahres für die erste Zulassung haben benötigt er trotz Allem eine Bescheinigung darüber dass das Fahrzeug eben Baujahr 1975 ist. Ich habe beim Robur auch soetwas bekommen und zwar von FBZ. Da war dann bestätigt das das Fahrzeug am 30.06.1987 fertiggestellt wurde und daraufhin gabs den 1.7.87 als Tag der Erstzulassung. Noch einige andere Unterlagen über die Seltenheit des Roburs und schon war ein 07er auch mit 19 Jahren Fahrzeugalter drin.
Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit eine solche Bestätigung für den W50 zu erhalten???
Evtl. würde ja schon eine glaubhafte Erklärung darüber helfen das in der Fahrgestellnummer das Baujahr enthalten ist.
Vielen dank
UPSMann