Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Bei unserem W50 tritt aus dem Schlauch, der unter den Motor führt und mit dem Öleinfüllstutzen am Zylinderkopfdeckel verbunden ist, weißer Rauch aus.
Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Bei unserem W50 tritt aus dem Schlauch, der unter den Motor führt und mit dem Öleinfüllstutzen am Zylinderkopfdeckel verbunden ist, weißer Rauch aus.
Woran könnte das liegen und wie kann man das beheben?
Es handelt sich hierbei um die Kurbelgehäuseentlüftung, würde ich meinen.
Das hier etwas Qualm/Rauch austritt ist völlig normal, allerdings sollten es keine Nebelschwaden sein.
Hallo zusammen,
ja der Schlauch ist die Kurbelgehäusebelüftung, weisser Rauch deutet auf Wasser im Öl, wie lange hat der Pitti gestanden ? Bei den ersten Fahrten mit unserem W50, kurz nach dem Erwerb, kam aus dem Auspuff weisser Qualm, der jedem milit. Nebelwerfer Konkurenz gemacht hat, raus. Nach einigen hundert Kilometer hat er damit aufgehört.
Also ich vermute Kondenswasser im Motoröl, wenn es doch in Richtung Nebelmaschine geht, solltest du das Öl ablassen, kontrollieren und wechseln, wenn viel Wasser im Öl ist, liegt ein grösseres Motorproblem vor. Gegenprobe Öl im Kühlwasser. Ansonsten mal richtig warm fahren und danach nochmal überprüfen.
Leichte Nebelschwaden und auch Ölverlust sind durch die Belüftung normal, ich habe die Belüftung in die Ansaugleitung zum Luftfilter eingebunden, verringert in jedem Fall die Sauerei am unteren Motorgehause.
Soweit frank
Wenn die Kiste läuft , Deckel vom Kühler VORSICHTIG abmachen , kommt dann unter Druck Wasser raus ist die Kopfdichtung hin.
ZitatOriginal von th151063
Wenn die Kiste läuft , Deckel vom Kühler VORSICHTIG abmachen , kommt dann unter Druck Wasser raus ist die Kopfdichtung hin.
Ich würde das aber nur bei kaltem Motor machen, sonst gibts böse Verbrennungen.