Wie viele Differenzial Sperren hat der IFA W50 LA/A/C Bj.86?
Er hat doch vorn-hinten und amn Veteiler also Mitte.
Wer weiß es?
Wir streiten uns gerade darüber in nem anderen Forum deswegen ne Frage an die Provis.
Danke
Rock
Wie viele Differenzial Sperren hat der IFA W50 LA/A/C Bj.86?
Er hat doch vorn-hinten und amn Veteiler also Mitte.
Wer weiß es?
Wir streiten uns gerade darüber in nem anderen Forum deswegen ne Frage an die Provis.
Danke
Rock
Hallo Rock
Also IFA W 50 LA hat Drei Differentialsperren aber am Hinterachse und Verteilegetriebe kann nur der Differentialsperre zusammen Zuschalten.
Darum sind am Instrumentetafel nur zwei Betätigungsventile. Für vorn und dann für hinten und Verteilergetriebespere.
Gruss Jirka
Die Bedienungsanleitung des W50LA/Z , Redaktionsschluß 15.07.1984, beschreibt die Variante mit den 3 pneumatischen Sperren. Da es sich um die 5.Auflage dieses Druckwerkes handelt gab es das dann wohl weit vor 1984.
Im Ersatzteilkatalog bin ich noch nicht richtig fündig geworden, aber da müßte es wohl stehen.
Mario
Moin,
er hat 3 Sperren mit 2 Schaltern. wie oben schon geschrieben. Dabei kann man die Hinterachse auch Sperren, ohne das der Allrad eingelegt ist. Dann kann man aber den Allrad nicht mehr schalten. Durch das Sperren des VTG/der Hinterachse beim allradbetreib wird gleichzeitig die momentenverteilung (1/3 VA, 2/3 HA) blockiert.
jo, dann geb ich dat mal weiter.
danke für eure hilfe
gruß rock
Moin,
kommst Du früher mal aus Norddeutschland?
ruf mich an dann weißt es. Nummer müßt bekannt sein s. ALK WG
gruß rock