Mein dritter IFA

• Ab gestern habe ich dritte IFA. Ist das IFA W 50 L/DL Bj 1969 aber mit dem Tag der ersten Zulassung 16.04.1985 für Stadtverwaltung Sebnitz.
    Was ist interessant dass nur die Drehleiter ist aus 1969, aber Fahrzeugteile sind von 1982-2002 :].

Gruss Jirka

• Ja das war einen Glück weil ich hab am Net gefunden einen Angebot an diese IFA mit TÜV bis 12.07. für 643 Euro. Und was ich möchte mit Ifa machen ist noch eine Frage. Vieleicht als einen Kran, mal sehen. Bis jetz weiss ich dass Vorderachse ist aus 1968, Rahmen 1982, Motor 1990, Bremskraftverstärker Knorr 1998 also dann ich muss danken an Freiwilligen Feuerwehr Sebnitz für ordentliche Pflege :].

• Herzlichen Glückwunsch,
    sieht gut erhalten aus, hat seit 1969 wahrscheinlich 2 Grundinstandsetzungen gehabt. DAher die verschiedenen Teile. Hoffentlich ist der Motor nicht so eine Gurke, der ist ja auch überholt, wie man an der Beschrifung erkennen kann.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• Danke und heute hab ich Motorölwechseln. Alte Motoröl war Shell aber cca 7 jahre alt 8o. Der ganze Motor ist komplett aus 1990 und hat 18 350 Km. Noch ich muss Ventilspiel einstellen und überprüfen Düsenöffnungsdruck und Düsen weil der Öl war sehr schwarz und in Rotationsfilter war dicke Kruste. Auch einige Gummischläuche für Heizung muss ich wechseln weil Fahrerhaus ist aus 1982. Dann wird Ifa wie Neu :].

• Hallo und glückwunsch zum Kauf. Ich würde dir empfehlen die drehleiter wieder original (oder so weit wie möglich) herzustellen, denn es gibt nicht mehr allzuviele davon und wenn, dann nicht mehr zu reellen preisen. falls du unterlagen für wartung und so für den leiterpark brauchst sag mir bescheid, ich habe welche. Grüße aus ERFURT Heiko

• Mittlerweile stand die Drehleiter in Mobile sogar wieder zum Verkauf. Der letzte Beitrag war zwei Jahre alt........

• Zitat

Original von UPSMann
    Mittlerweile stand die Drehleiter in Mobile sogar wieder zum Verkauf. Der letzte Beitrag war zwei Jahre alt........

Und Jirka wirds auch nicht toll finden das du das Thema Jirkas Drehleiter hier wieder aufkochst. Es sei denn du kommst aus England. :D
    Aber war ja nicht schlecht gemeint von Dir und alles kann mann auch nicht wissen.

:D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

• Hi!
    Glückwunsch!
    Ich glaube, das Auto wurde mal neu aufgebaut, sogenannte GR's oder GI's waren in der DDR normal. Hab selber beim BMK Bitterfeld, Betrieb Maschineninstandsetzung gearbeitet, das war eine Vertragswerkstatt u.a. für W50/ L60, da hatten wir auch ab und zu ein Löschfahrzeug neu aufgebaut. Auch wurden dazu öfters neue Rahmen eingebaut.
    MfG und schönes Wochenende
    Karanja

IFA Garage

IFA Garage