Scheibenproblem

• Hallo, nachdem mich die dauernd undichte Frontscheibe genervt hat, hab ich mir nun einen neuen Scheibengummi gekauft. Ausgebaut war das alte Teil schnell. Aber wie bekomme ich nun die Teile wieder am einfachsten rein? Gummi zuerst in den Rahmen, oder Gummi um die Scheibe und dann komplett rein? Bei der ersten Variante bin ich fast verzweifelt, denn das Scheibengummi ist so störrisch und bleibt nicht da wo es soll.....Hat jemand einen Tipp wie es am besten geht? Danke Gruss Klaus

• Also als ich das mal bei nem Trabant mitgemacht habe, haben wir erst den Gummi um die Scheibe gelegt,
    beides in warmes/heißes Wasser gelegt, damit der Gummi bisschen weicher wurde und es dann zusammen eingesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CaMi ()

• Hallo
    den Gummi um die Scheibe legen ,ein KFZ Kabel 1,5er Querschnitt in den Gummi gezogen so das sich beide Enden oben in der Mitte kreuzen und ca 40 cm überhängen.Gummi mit Fitwasser einpinseln,dann die Scheibe unten einsetzen . Einer drückt die Scheibe von außen ran und ein Zweiter zieht innen mit dem Kabel den Gummi an seinen Platz,
    so sollte das funktionieren.

Gruß Uwe

• Zitat

Original von klauspeter
    einen neuen Scheibengummi gekauft

wo gibt's 'n den , bei IFA ?
    zu welchem Preis ?
    ich brauch auch einen...

Gruß Peter

• Also da ich schon mehre Scheiben mit einem Kuppel eingesetzt habe . wir machen das so den gummi um die scheibe legen und dann unten reinsetzten und dann einer aussen festhalten und der andere zieht mit einem platt gehauenem schreibenzieher den gummi stück für stück rein und der andere von draussen drückt stück für stück ran . und irgendwann sieht er sich von alleine rein . die andere metode mit dem stück draht geht auch hab ich aber noch nicht aus probiert.

Bis dann

IFA freak

• So, Scheibe samt neuem Gummi ist wieder drin. War ne Sch.....Arbeit. Geht nur zu zweit, sonst knickt die Scheibe in der Mitte immer weg. Bin ja gespannt, ob jetzt alles dicht ist. Was mir aber gar nicht gefällt, ist der Stoss der Dichtung. Warum gibts das nicht so wie bei anderen Fahrzeugen endlos???????????? Na ja, hHauptsache dicht