Standgaseinstellung Einspritzpume

• Hallo,
    kann mir wohl jemand mal sagen wie der "Hebel" an der Einspritzpumpe stehen muß, damit der Motor mit Standgas läuft?, evtl. mit Bild?

Gruß,

Sauerlaenderfred

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

• Hallo Fred.
    Ich habe gerade mal an meinem "Dicken" nachgesehen. Also wenn der Hebel ganz nach hinten (entgegen dem Uhrzeigersinn) bis zum Anschlag gedrückt wird steht, er auf Vollgas. Wenn Du den Hebel so fixierst, dann kannst Du mit dem Gasgestänge das Gaspedal so stellen das es auch auf Vollgas steht. Nach dem Lösen der Fixierung sollte der Hebel in etwa auf Standgas stehen. Alles andere ist dann Feineinstellung. Das Gasgestänge dann in der Länge so verändern das die gewünschte Drehzahl erreicht wird.
    Man muß dann, wenn man die Probefahrt geamacht hat, sicher noch mal nachstellen.
    Viele Grüße Peter

• Hilft mir jetzt noch nich sooo viel, da ich meinen Motor ja im ZT habe, und da is das Gasgestänge ja ein bisschen anders, würd halt gerne diese Pumpe dran lassen, zum einen wegen den 25PS, zum anderen wegen den 500 Umdrehungen mehr, und zum dritten hab ich beim Wechseln von Einspritzpumpen schon "Pferde kotzen sehen".

Würde halt gerne wissen, wie groß das mit Pfeil markierte MAß sein muß...

Danke schonmal für die Antwort!

Gruß,

Fred

Dateien

• esp.jpg

(6,36 kB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt!

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.