IFA LKW L60 - Turbo

  • Hy,
    hier bin ich wieder, war leider sehr beschäftigt und hatte keine Zeit. Adresse und Rufnummer habe ich dir gemailt. Umbau machen wir gerne, sind gerade dabei zwei L60 fertig zu machen. Einen habe ich jetzt für die Dresden-Breslau gesehen mit ca. 300PS, geil. Wir warten mal ab wie er wieder kommt, da wir auch diesen Turbo anbieten inkl. LLK vorn.
    Bis dann

  • Hallo,
    ja ein bischen modifiziert ist er für diese Leistung. Wir fahren mit unseren 0,7-0,8bar und ca. 250PS und das schon mittlerweile über 10.000km bzw. 22.000km ohne erheblich mehr Diesel und Öl. Das einzige was es mach.... einfach mehr Laune
    Gruß Cold

  • hallo kold !
    irgendwie ist deine nummer bei mir nicht angekommen .schicke mir doch bitte nochmal kontakt daten .ich bin jetzt für zwei wochen in urlaub und würde mich dann bei dir melden
    mfg frankvc

  • hallo leute
    ich kann nur jeden davon abraten am w50 oder auch am L60 einen Turbo zu verwenden weil die Motoren haben einfach nicht die erforderliche Materialvergütung wenn du n guten w50 motor hast sind 300000km im glücksfall das maß aller dinge ohne turbo und was sind 300000 garnichts also ich laß das lieber.Beim L60 reicht die Leistung doch sowieso aus und beim w50 der reicht für die meisten zwecke auch aus schönen abend noch

  • Hallo Falco,


    seit über 2 Jahren probieren wir (4 verschiedene L60) unsere Arbeiten am L60 (Turbo) aus und das mit mehreren tausenden Kilometern bei Rally (Dresden-Breslau, Grand Erg) Urlauben (Libyen, Tunesien, Spanien, Norwegen, Schweden usw.) und normal gefahrene Strecken und haben mehrere Gespräche mit Herrn Putty aus Nordhausen geführt (hat die Motorenentwicklung auch mit Turbo zu DDR-Zeiten mit Betreut), wir haben alle keine Probleme, auch nach Demontage der Zylinderköpfe und Kontrolle, Ölverbräuche usw. Ohne dem Turbo am L60, welchen es ja original gegeben hat, wären wir diese Dünenpassagen in Libyen nicht durchgekommen. Aber wie geschrieben, es muß jeder selbst probieren und wir können sicherlich nicht die Entwicklungsarbeit von mehreren hunderten Ingenieuren von Nordhausen und Ludwigsfelde aufholen geschweige denn übertreffen, aber wir können versuchen deren Erkenntnisse und Erfahrungen uns heute mit der zur Verfügung stehenden Technik zu nutzen und einfach mehr Spaß haben. Wir können uns im Moment über anstehende Umbauarbeiten nicht beklagen und da sind einige dabei die sich sehr erkundigt haben und in der Materia stecken. Das einzigste was wir noch suchen und dringend benötigen wäre eine Ladedruckabhängig geregelte Einspritzpumpe. Vielleicht hast du ja noch jemanden.
    Bis dann
    Coldsevers

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen