Danke Peter-wirklich nützliche Tips von Dir.
BA lesen gut --erst mal haben !!!
W50 ADK70 wie bedienen
-
-
Bravo!!!!!
Bravo RS01-40 und a.f.k !!!
Hätten alle in Deutschland so eine tolle Meinung ohne diese blöden und ewigen Vorurteile dann wäre sie wirklich schon da die Einheit in den Köpfen der Menschen.
Ich wünsche euch viel Spaß und Freude mit der Technik aus dem Osten der Republik. -
Toll,
es scheint ja dass ihr eure ADKs am laufen habt.
Ich wünsche euch viel Spass damit beim Arbeiten, mir bereitet er jedesmal immer wieder Freude.
Falls ihr noch Fragen zu den Funktionen oder ähnliches habt helfe ich euch gerne weiter. -
oh, das wär schön,
doch so weit bin ich noch lange nicht.
"Am Laufen" heisst für mich TÜV, Zulassung und UVV.Kurzer Lagebericht gefällig?
Alle Fehlteile ausser Tankdeckel und Hubseil (ist viel zu kurz) sowie Anhängersteuer- und Relaisventil sind da und verbaut.
Bisher 12 kg Farbe verbraucht. Chassis schwarz, Aufbau schiefergrau, Felgen rot. Heckfenster Acrylglas zum Aufschieben.
Kranelektrik ist fast durchschaut, habe aber das Relais zZt gebrückt da Kabel und Endschalter noch gemacht werden müssen.Ok, er läuft, für rein private Nutzung auf eigenem Grundstück. Dafür ist er ja auch ursprünglich gedacht. In 3 Wochen geht`s mit Blockhaus weiter.
Mal sehn, im Frühjahr dann auf die Strasse...und vorher mal mit roter Nummer zum testen. -
hallo was kostet son adk noch ab wann gehen da preise los ich rede von einem fahrzeug in einem respektablen aufbaufähigen zustand
-
Zitat
Original von falco
hallo was kostet son adk noch ab wann gehen da preise los ich rede von einem fahrzeug in einem respektablen aufbaufähigen zustandSchau mal hier:
http://www.mobile.de/SIDMcpcFHD1wjBqc.IDE97GlQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11QtruckSearchPublicJ1192481880A1QtruckSearchPublicD1200ETruckX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B10%81E-t-vCaMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1200Gifa%FF%A0adkBGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=1&id=11111111224583696&
http://www.mobile.de/SIDMcpcFHD1wjBqc.IDE97GlQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11QtruckSearchPublicJ1192481880A1QtruckSearchPublicD1200ETruckX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B10%81E-t-vCaMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1200Gifa%FF%A0adkBGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111203358974&
http://www.mobile.de/SIDMcpcFHD1wjBqc.IDE97GlQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11QtruckSearchPublicJ1192481880A1QtruckSearchPublicD1200ETruckX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B10%81E-t-vCaMoQuSeUnVb_X_Y_x_y~BSRA6D1200Gifa%FF%A0adkBGNCLKWA1HinPublicA2A0A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=lkw&sr_qual=GN&top=7&id=11111111276557262& -
Was ist eigentlich der unterschied vom ADK 70 zum ADK 80
-
Meiner hat auch noch ein paar Macken.
So ein "Depp" ( Entschuldigung der Ausdrucksweise) aber anders kann man so jemanden nicht nennen -hat meinen ADK mit 24 Volt so fachmännisch überbrückt und dabei das Umschaltrelais abgeschossen.
Das Kranseil ist ebenfalls zu kurz. Mit Ausleger gerade noch 1 Meter Hub. Aber das ist weniger ein Problem. Der Rest macht wirklich einen super Eindruck. In zwei Wochen sehen wir mal was er kann. Einen 12 Meter Leimbinder auf 6,50 Höhe schaffen und ein paar Dachpfetten und die gesamte 150m2 Trapezblecheindeckung.
Vieleicht hat noch jemand ein Neigungsmesser übrig und möchte ihn loswerden -
24Volt auf den Spulen für die Magnetventile!!! Vorsicht! Ich hab für nur einen Spulenkörper 230Euros bezahlt! Nicht abgeschossen, das Ding war geklaut.
Kranseil kein Problem?
lt Handbuch 45 mtr. Meins ist 12mm stark. Ein Nachbar mit Forstwinde nannte es "Pythonseil"
Wenn du herausbekommst wie die korrekte Bezeichnung, Stärke und Ausführung für das Hubseil ist...lass es mich wissen.Neigungsmesser am Ausleger? Es sind 2 rechts und links. Wenn einer noch da ist: Nachbauen oder BRV fragen.
Oder meinst du die Libelle? Wenn ja: feinewerkzeuge.dePreise für ADK`s? Ich hab lange gesucht, die 3 bei Mobile sind schn ewig lange drin.
Für 3000 Euros gibts wohl nichts Gescheites. Bei 6000 sollte er gut betriebsbereit sein. 10k mit ordentlichen Papieren und TÜV, UVV etc???
Der teuerste lag bei 17k.Unterschied ADK 70-80? keine Ahnung. Hier in der Nähe ist zZt ein 125er in einer Werkstatt. Ein Riesenteil. Wenn da mal der Wurm drin ist...oh weh, das kann teuer werden.
Wie lange wurden die ADK´s überhaupt gebaut? Ich hab Bj 91
-
Moin,
das die Ifa's nicht die schlechtesten sind, hab ich schon öfter von Leuten gehört, die sich damit beschäftigt haben.
der ADK 80 konnte 8 t heben, der ADK 70 7t. Der 80er ist eine WEiterentwicklung aus dem 70er. hatte wohl noch mehr möglichkeiten mit Computersteuerung zu aarbeiten. Ich kenne hier bei HH jemanden, der hat eine West-steuerung aufgebaut und ist hochzufrieden mit dem ADK.
Mechanik
Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.