W50 ADK70 wie bedienen

• Ich meine zu wissen dass das Seil 45 m lang ist und 13 mm Stark sein muss. Habe ich dchon selbst bei einem meiner ADKs getauscht. Welche korrekte bezeichnung das Seil hat weiss ich nicht doch die Belastung ist maximal 2,3 to. Welcher Typ für die Anwendung am Kran Geignet ist müsste eine Drahtseilschmiede eigentlich wissen. Ist auch gar nicht so teuer. Übrigens entspricht die Seillänge zwei Wicklungslagen auf der Seiltrommel.

• Ach ja die Firma Babelsberg Maschinenbau GmbH hat es bis 1994 gegeben. Die haben sich damit befasst die verschiedenen Krantypen (ADK 70, ADK 100 ) auf West Fahrgestelle zu bauen. Aus wirtschaftlichen Gründen ist dieses gescheitert. Es gab nur wenige Prototypen. Einen habe ich mal bei mobile gesehen. Das war ein ADK 100 auf Mecedes SK 1624 oder so. Nebenbei wurden aber auch noch vereinzelte ADKs auf IFA gebaut oder zumindest zugelassen. Ich habe im Internet Fahrzeuge bis Bj. 94 gefunden.

• Moin. ich habe die ADK 70 und ADK 125 alle mit gebaut und repariere sie seit über 25 Jahren. Ersatzteilversorgung, Reparaturen, TÜV, UVV, Technische Dokumentatin. Hast Du die Bedienungsanleitung - wie es aussieht nicht - die brauchst Du wenn Du ein Überwachungspflichtiges Hebezeug bedienst. Da werden alle Deine Fragen beantwortet und mit Zeichnungen und Schnittdarstellungen verdeutlicht. Ich kann da helfen und besprechen kann man das auch. Gruß oelfuss Dipl. Ing. für Fördertechnik Tel / Fax 03327 - 669 616 Funk 0172 - 30 125 49 e mail ummarkert @aol.com

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.