Hallo weiß jemand ob das lenkrad vom Volvo F10 bzw. F12 am L60 passt hab sowas gehört weiß jemand ?
L60 Lenkrad
-
-
Hallo Falco,
kann dir das leider nicht sagen, weiß aber das ein Lenkfrad von Ford passt. Habe die Infos nicht greifbar, schau aber gern nach!
Bono
-
von einem Ford-Traktor soll es passen.
Ludwigsfelde hatte mal neue Lenkräder für über 300,-€ im Angebot die waren auch von Ford.
Gruß Stu -
Ärgerlich brauche unbedingt Lenkrad für L60, W50 und T188 (Baugleich ZT 323 und Mähdrescher ab E514
-
Hallo Falco!
Ich habe ein Lenkrad was vom W 50 sein soll,bei unserem paßt es aber nicht.Der Verzahnungsdurchmesser der Lenksäule ist größer.Du kannst es gern bekommen,vielleicht im Tausch gegen einen rechten Scheiben-
wischer mit Arm ´nem Einstiegskranz am Vorderrad(Ballonreifen).Hulli
-
hallo könnten wir machen aber wenn es bei dir nicht passt wirds bei mir auch nicht passen ,kann es sein das es vom Robur LO ist die haben ähnlichkeit.Hab übrigens jetzt ein Lenkrad fürn T188 bekommen allerdings für 200Euro
-
Hallo,
nur als Info: W50 und Robur kann man beliebig tauschen. Nur der Durchmesser ist anders.
Wie wäre es denn mal mit nem Bild...
Da könnte man dann evtl. weiter sehen.
Bis denne...........
-
ja gut dann hilft nur n foto weiter
-
Die Lenkradverzahnung ist bei allem, mir bisher über den Weg gefahrenen Fahrzeugen, gleich, zumindest bis Baujahr 1989: Wartburg 353/1.3, B1000, Multicar, Robur, ZT, T188, ADK70, W50, L60.
Nur die Formen, Durchmesser und Masse der Befestigung unterscheiden sich.
Beispiel: das PUR-Lenkrad vom W353, eingebaut im B1000 liegt gut in der Hand, nur die Lenkkräfte sind höher, da der Durchmesser kleiner ist. Gleiches Lenkrad im T188 behindert beim Kranen die Bewegungsfreiheit der Hebel, weil es zu tief sitzt. Lenken geht damit aber super, auch wenn ich es nur aufgesteckt habe. Das wird auch vom LAZ gebraucht, wenn er mal wieder umgeparkt wird.Mario
-
Wenn ich dran denke,schicke ich´n paar fotos.Wird aber sicher erst morgen.
Hulli
IFA Technikforum
Alles rund um die Technik von IFA Fahrzeugen.