Hallo zusammen!
Ich habe (mal wieder) ein Problem.
Ich habe heute versucht, mit einem Freund zusammen, eine Mercedes-Benz Feuerwehr (Bj. 69) abzuholen. Der Wagen stand etwa 5 Jahre in einer Scheune rum.
Wir haben ene neue Batterie eingebaut, versucht zu starten aber nix ging.
Er gab ein komisches Geräusch, roch verbannt und nach ein paar weiteren Startversuchen war die volle Batterie wieder leer. Und zwar komplett leer, noch nicht mal der Blinker ging!
Tja, das habe ich noch nicht gehabt ?( ?(
Was kann das denn sein? Anlasser? Fehler an den Kabeln? Masse?
So viele Dinge, die kaputt gehen können, hat der Diesel doch nicht.
Vielleicht weiß einer von Euch Rat?
Gruß
KäptnKuhnke
Diesel springt nicht an
-
-
In der Tat können eine Menge Dinge eine Rolle beim Startverhalten spielen, da kannn es Masseschlüsse geben, Schmutz in der ESP, Filter verdreckt und vieles mehr. Täusch dich nicht mit der Kapazität einer Batterie, ein paar erfolglose Startversuche macht jede Batterie "fertig". Am Besten hat sich beim Starten immer noch das Anschleppen bewährt, weil hier mal alles richtig durchgedreht wird!
-
Ja, ich muß es heute noch mal ausprobieren. Aber es war eine 145ger, also eine recht starke Batterie. Und das verbrannte, also der Geruch, klingt irgentwie nach einem festsitzenden Anlasser oder nach irgentwelchen durchgeschmorten Kabeln 8o
-
Das kann natürlich sein, das der Anlasser hängt, deshalb am Besten anschleppen! !145 A ist nicht viel für einen LKW, bedenkt man das der Anlasser so um die 3-4 PS entwickelt!
-
Er läuft wieder :D :D :D Einfach mit dem Hammer gegegeklopft und schon gings 8o Ist aber keine Dauerlösung, muß wohl ein neuer Anlasser her!