• Tut mir leid Jungs,es gibt ein neues Problem.
    Das Lastabhängige Bremsventil zur Regelung des Druckes ist undicht.Kann man Dichtung wechseln oder muß das ganze Ventil getauscht werden.Da ich nicht zu hause bin,kann ich die Sache nicht selbst beurteilen.

Hulli

• Moin,
    durch das weglassen des ALB veränderst Du die Bremsanlage veränderst Du dieselbe. Ohne TÜV-Abnahme verlierst man dann die ABE. im Ernstfall damit auch den Versicherungsschutz. Ich würd mir das überlegen mit dem Weglassen der ALB.

Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

• mit dem weglassen habe ich jedenfalls beim kipper nie
    probleme gehabt die luftleitung wurde fachgerecht
    verbunden der rest entfernt und kein tüv hat je was
    erwehnt oder gemosert

gruss eddy

• Hallo Hulli,
    ich empfehle Dir einen neuen Druckübersetzer einbauen. Zum ALB gehören Radbremszylinderdurchmesser mit der Drm. 38,1 mm und ohne ALB 31,8 mm. Der Druckübersetzer W 50 La hat einen weissen Farbpunkt als markierung ( CD 26).

Gruss Jirka

• Hallo zusammen!

War´n paar Tage bei den Falschfahrern auf der Insel!

Natürlich wird an unserem Schmuckstück nichts weggelassen !Es soll soviel wie möglich im orginal Zustand bleiben.Da lege ich sehr viel Wert drauf !Mein Junge hat inzwischen sämtliche Dichtungen gewechselt und das Teil wieder dicht bekommen.Allerdings ist das Alugehäuse durch die Bremsflüßigkeit zerfressen.Muß mich also um ein neues Teil kümmern.Vielen Dank für eure Tips.

Hulli

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.