Hallo,
ich werde meinen Kipper (Bj. 1971) die nächste Zeit wieder chick machen um Anfang des Jahres nen Oldtimergutrachten anfertigen zu lassen und ihn zulassen.
Jetzt habe ich mal bei einigen Versicherungen rumgefragt. Einige haben gleich abgewunken, andere wurden nach Nachfrage von der Zentrale abgeblockt Andere wiederum wollten ein Extra Gutachten oder Bilder vom Fahrzeug und wieder Andere wollen mir nur Fahrten zu Oldtimertreffen zugestehen obwohl ich noch mal drauf hingewiesen habe, dass es ein H-Kennzeichen werden soll und ich laut Zulassung überall hinfahren darf. Sie bestehen darauf.
Eine Versicherung wahr anfangs sehr offen, bis Frau in der Zentrale mitbekommen hat, das ich auch mal Holz aus dem Wald damit holen will. Da wollten die nicht mehr.
Wie sind Eure Erfahrungen??
Desweiteren möchte ich mir noch einen LDK1250 drauf bauen. Hat jemand damit Erfahrungen bzgl. Oldtimerversicherungen??? Der W50 ist eine Militärausführung, gibt es da irgendwelche Unterlagen welche Modelle die NVA hatte? Ich kenne nur die Typenübersichten der Zivilfahrzeuge.
Gruß
Nicol