• Wenn Du willst nur mit Ifa fahren und die Pumpe nicht benutzen dann kannst Du auch nehmen Kipper ESP. Die originale ESP ist geeignet für konstantne Umdrehungen dei Pumpenbetrieb,aber bei Fahrt ist nicht nötig. Am foto kannst Du sehen einen beispiel also Min U. 500 ud Max U. 2000. (Alles mal 2x). Ich glaube dass ist diese ESP aus ZT und ich habe ihn als ersatz.
  • Unbenanntes Dokument

@ mig23.1

Die Pumpe kannst Du doch trotzdem ausprobieren.

...Aber hast Du das Auto zum pumpen oder fahren gekauft ?? Soll heißen, was ist Dir lieber, das er besser fährt oder pumpt??

Ich würde aber erst mal probieren ob es wirklich die ESP ist, die in der Werkstatt können viel erzählen.

Wenn ich das mit dem Schlauch in den Tank und direkt in die ESP lese, wird mir eh komisch. Vor allem, wie haben die denn den Sprit gepumpt, ohne die Förderpumpe.

Wenn Sie vom Tank in die Förderpumpe gegangen sind kann auch einfach nur die kaputt sein oder die Filter dicht.

Ich hatte letztens ähniches Problem, er hat geleiert und geleiert und wollte einfach nicht anspringen. Am Ende war nur das Gasgestänge ausgehängt...

Der Werkstatt, die du aufgetan hast würde ich jedenfalls nicht über den Weg trauen.

Mein Tip:
    Kümmere Dich selber drum..., oder versuch ihn in den Osten in irgendeine LPG-Werkstatt zu bringen, die machen ihn dir auf jeden Fall flott ohne ganze Aggregate zu tauschen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Vor allem nicht aus lauter Lust und Laune.

Gruß
    Nicol

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von feld1 ()

• hallo nicol eigendlich hast du ja recht . nur weis ich leider nicht wie ich ihn in den osten bringen soll es wäre mir auch lieber wenn es da von denen machen würde. und ich weiß ja auch nicht genau was sie da gemacht haben und bei den filtern haben sie gtleich zu erst nach geschaut und die sind i.o. jirka was möchtest du denn für die esp haben?
  • Moin.Ist ja auch ne ecke weg von dir wo er jetzt steht. Ich kann dir nur empfehlen das du in gera mal anrufst und eventuell mit deiner Pumpe dort hinfährst um sie prüfen zu lassen.Die #Firma Knoll hat dort auch Experten dafür. Ist nicht soweit weg von dir wie cemnitz.
  • Untitled Document

@mig23.1

Das Hauptproblem ist doch, dass Du nicht weißt ob die ESP wirklich kaputt ist. Villeicht holst Du Dir ne neue oder läst Deine überholen und dann wars das nicht mal. Zeit weg - Geld weg und keinen Schritt weiter.

Was Du bei ebay bekommst weißt Du auch nicht immer, oder wer sagt Dir das die i.O. sind. Du kannst sie ja nicht mal selber testen.
    Ich habe schon Anlasser bei ebay gekauft "hat alles einwandfrei bis zum Ausbau funktioniert", die dann nicht mal durchgedreht haben. Der Test hat keine 2min gedauert.

[quote] weis ich leider nicht wie ich ihn in den osten bringen soll
    [/quote]
    Es sind doch nur 30km bis nach Thüringen, kuck doch mal bei den Wohnorten, vielleicht findest Du ja hier einen IFA-Fahrer in der Nähe von Bad Hersfeld oder Eisenach/Bad Salzungen und fragst Ihn.
    Wenns bei mir in der Nähe wär, würd ich's fürs Spritgeld und nen Kuchen oder 'ne Kiste Bier machen.

[quote] und bei den filtern haben sie gtleich zu erst nach geschaut und die sind i.O.
    [/quote]
    Wie haben die denn gesehen, dass die Filter i.O. sind? Rausnehmen-Angucken-Einbauen??? Den Papierfilter würd ich auf jeden Fall tauschen und ob Die um den Vorfilter überhaupt wussten ist noch fraglich.

Mich macht vor Allem die Sache mit dem Schlauch aus dem Tank stutzig, hört sich für mich sehr suspekt an.

Gruß
    Nicol

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.