Hydraulik ADK 70

• Moin alle zusammen, ich wollte bei meinem ADK ein paar Hydraulikschläuche wechseln und es sind Schläuche mit M27x2 Überwurfmutter verbaut, was bei meinem Hydraulikfuzzi für Probleme gesorgt hat, da das angeblich keiner Norm entsprechen würde und nicht zu beschaffen wäre. Kann mir von euch einer helfen?
  • in der not mal bei ner lpg in der nähe kucken die haben meist noch ddr bestände

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Hallo adk-70 kann der sogenannte Hydraulikfuzzi nicht die alten Anschlüsse mit neuen Presshülsen und neuen Schläuchen verbinden. Kannst die alten Presshülsen mit der Flex öffnen, merke dir aber die länge der Gummis. MfG ATTILA =)

:D STELLT EUCH NIE VOR EINEN W50 DER RÜCKWÄRTS FÄHRT, ER KÖNNTE ANLAUF NEHMEN 8o
    Mit freundlichen Grüßen an alle vorbildlichen Kraftfahrer EUER Attila :P

• Danke für eure Hilfe ich habe jetzt einen gefunden der die Anschlüsse auftreiben konnte. Das Einpressen der alten Tüllen kenne ich und das machen wir auch doch wenn irgendwas schief gegangen wäre hätte ich gar keine Schläuche mehr gehabt. Das Nennmaß ist aber 16mm und die SW ist 32mm.Und im tiefsten Westen gibt es leider keine LPGs.

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von adk-70 ()

• S/L 16 sind aber keine abnormalen Größen!#bei MAN z.B. haben sie die auch, weiß ich 100%. vielleicht ist die gewinde steigung ein bischen selten aber wie du siehst alles beschaffbar! hat dich der erste fuzzi schön abtreten lassen!
  • Ne nicht ganz mein Fuzzi bzw ein anderer Mitarbeiter dort hat sich die grösste Mühe gegeben nachdem er drei Schläuche falsch gepresst hatte und ich ihm die zurück gegeben habe.

{grusssignatur}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von adk-70 ()

• [quote][i]Original von adk-70[/i] Und im tiefsten Westen gibt es leider keine LPGs.[/quote] achso wust ich nett .... hilft nur in de neuen bundesländer ziehen :D :D :D

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.