Geräuschdämmung

• Hallo zusammen, der Motor ist recht laut, aber die Ballonreifen machen ebenfalls ein lautes Abrollgerausch. Ich weiss von Leuten, welche dicken Förderbandgummi im Führerhaus als Bodenmatte ausgelegt haben, die sind leicht zu entfernen, gammeln ist also vermeidbar. Eine Decke überm Motortunnel bringt sicher auch schon subjektiv einiges. Ich für meinen Teil höre den IFA gern und bei einer verhaltenen Fahrweise (75 km/h) kann man sich mit dem Beifahrer sogar angenehm unterhalten. Und wenn es mal schnell gehen muss, setzt einfach Gehörschutz auf, sieht komisch aus ist aber einfach und vorallem preiswert. MfG Frank
  • Mit den mittleren achsen (5,36) bist du bei 75 KM/h schon so ziemlich an der höchstgeschwindigkeit, also kann da von verhaltener fahrweise nimmer die rede sein und ohne sich gegenseitig anzuschreien geht da auch nix bei 75 sachen, so ist das zumindestens bei meiner pritsche, da ist aber auch nix isoliert, die bodenbleche sind bei mir sogar blank und ich liebe diese dröhnende kulisse und das ist gut so.

WER RECHTSCHREIBEFEHLER FINDET,DARF SIE AUFHEBEN UND BEHALTEN !!!

• Hallo zusammen, Hallo Eisbär, unser Pitti läuft mit den mittleren Achsen knapp 90 km/h laut Gps. Bei 75 km/h sind wir bei etwas über 2000 Umdrehungen und da gehts wirklich, anschreien nicht nötig. Ja wir fahren die normal 16/70R20 Pneumant Reifen, der Reifendruck machts, Hinterachse ca 4, Bar Fülldruck. MfG Frank
  • moin heute auf arbeit nen bus mit antidrönmatten von benz nachrüsten dürfen (Motortunnel und radkästen hinten) , das zeug wirkt wunder...

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• Moin ich habe in allen Hohl- und Zwischenräumen (Dach, Rück- und Seitenwand) Rockwoll Dämmung. Über dem Motortunnel habe ich zusätzlich Filz und ich werde im Frühjahr noch Dämmung in den Motor raum bringen.
  • was isn Rockwoll Dämmung ???

Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!

-----

Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

• ... und heisst eigentlich Rockwool..... Gibts als Rolle oder als Platten .... Schaust du hier: [URL=http://www.rockwool.de/]Rockwool Webseite[/URL] Bis denne